Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Solo: A Star Wars Story

<< < (66/72) > >>

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: viral am  4.01.2019 | 18:21 --- Die hätten sich ja nur die besten Teile rausnehmen können und den Rest erstmal hinten anstellen ... aber einfach alles weg werfen ...

--- Ende Zitat ---

wie hat den Lucas seinerzeits die Verträge mit den EU-Kreativen formuliert?   :think:

so clever und wasserdicht, dass Lucas Rechteverkauf seiner StarwarsFirma auch die Verlage mit ihrem geistigen Eigentum an Disney tangiert???

also, bevor ich mich mit (Milliarden, 100er Millionen, Millionen)-Klagen, Einstweiliger Verfügung (gar Kinostopp) herumprüggle, setze ich nur auf den Teil des geistigen Eigentums, welchen ich wasserdicht und anangreifbar "gekauft" habe bzw. durch die Neuproduktionen selbst schaffe 

Calris:
Hallo alle zusammen und ein frohes neues Jahr an Euch alle.

Ich bin da ganz bei Megavolt. Mein Star Wars ist ebenfalls das "Film-Star Wars.
Eine Weile habe ich mich da mit dem extendend Universe beschäftigt aber ich muss sagen dass mir da eigentlich primär "noch krasser, noch derber, noch übler" begegnet ist. Das ist nicht meins, da ist für mich nichts wirklich ikonisches... verzeiht wenn sich durch meine Meinung jemand auf den Schlips getreten fühlt.

Da fühle ich mich mit den Prequel-Filmen sogar wesentlich wohler.

Kowalski:

--- Zitat von: Timberwere am  4.01.2019 | 00:39 ---Für mich war "Solo" gewissermaßen nur der Anfang einer eigenen Han-Trilogie. So kann ich mir die Charakter-Diskrepanz nämlich einigermaßen hinbiegen.

--- Ende Zitat ---

Du meinst Han entwickelt sich von der Figur die in Solo gezeigt wurde WEG, dreht ein paar Pirouetten, und entwickelt sich zu sich selber wieder?
Das ärgerliche an Han in Solo ist das er der absolut gleiche Han wie in Episode IV ist.

Mit dem Unterschied das man sich beim "Kessel-Run" in Episode IV was episches vorstellen konnte und am Ende ist das ein rumdrücken von ein paar Knöpfen, hoffen auf den Navigationsdroiden und ein nehmen einer Abkürzung. 100% Draufgängertum. 0% Hirn.

Für mich war Han immer der 50% Draufgänger, 50% kalkulierendes Schlitzohr.
So wie Han aus Solo rauskommt bleibt alleine (solo) Draufgängertum und Look übrig.

"Toxic Masculinity" in Reinform.
Kann man machen, kann man bleiben lassen.

Viral:
Mist ist schon klar, dass man da ggf. das mit dem geistigen Eigentum wasserdicht formulieren müsste. Das sollte für Disney jetzt keine schwarze Magie sein, wie man ggf. an das entsprechende IP kommt. Die haben bestimmt mehr als eine Abteilung mit X Anwälten die nichts anderes machen ....

Kowalski:

--- Zitat von: Megavolt am  4.01.2019 | 17:52 ---Das Star Wars Universum gibt kaum was her, das ist das Kernproblem.

--- Ende Zitat ---

*Ironiemeter zersplittert*

Das liegt vielleicht an der Fantasielosigkeit von Leuten die sich das nicht vorstellen können?
Bei der Menge an Büchern
Comics
Serien
Rollenspielmaterial (Angefangen mit Space Opera von FGU über Space Master, teilweise in Traveller realisierbar, West End Games D6 Star Wars, d20 Star Wars, Fasa Centurion. etc.)
Computerspielen
ja, nee, das SW Universum gibt nichts her.

Mist aber auch............

Ich kenne kein Setting das mehr RPG Systeme inspiriert oder von mehr RPG Systemen lizensiert worden ist. Tolkiens Mittelerde kommt nahe dran (soweit ich weiss)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln