Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
System für Lucky Luke
Fillus:
Falls du dich noch zum klassischem Fantasy durchringst:
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Kaphornia gemacht. Hat bei den Kindern gut funktioniert. Jedoch hat man da etwas wenig Freiheit als SL und viel läuft über kurze Vorlesetexte. Kannst du dir notfalls kostenlos ansehen. Auf der Homepage gibt es noch kostenloses Material. Was mir gefallen hat, die Kinder müssen zusammen arbeiten. Zudem gibt es reichlich Kämpfe, die aber alle Familientauglich sind. Die Themen sind recht unterschiedlich, aber immer Humorvoll. Von Drachen zum Fussball zu Yeti-Elfen.
Railroading bis zum Umfallen. Man kann die Regeln aber auch gut für eigene Geschichten nehmen und so mehr Freiheiten einbauen.
Erstes Buch - Drivethrurpg "Pay what you want"
http://www.drivethrurpg.com/product/102392/Lugg--Trug-Abenteuer-in-Kaphornia-01-PDF-als-Download-kaufen?term=Kaphornia&test_epoch=0
Homepage für Schnellstartregeln und Bonusmaterial
http://www.freelancer-rpg.de/Kaphornia-Downloads.html
Selganor [n/a]:
Kindertauglichkeit kann ich bestaetigen... der 9-Jaehrige mit dem Conan-maessigen Barbaren hat die Runde sowas von gerockt...
Aber das Basissystem von Kaphornia kann man wohl auch ohne groessere Muehe auf Lucky Luke "umschreiben"
knörzbot:
Ich ziehe mal noch schnell "Old Slayerhand" aus der Hüfte oder Holster...
Ist kostenlos, da kann man schon mal reinschnuppern obs passt.
droesig:
Ich kann dir *auch* Turbo Fate empfehlen. Nachdem du ein paar Stunts passend zum Setting erfunden hat, kannst Du durchstarten.
Ich habe damit schon PP&P (Teddies), Harry Potter, Masters of the Universe, ... gespielt.
drœsig
Skeeve:
--- Zitat von: Faras Damion am 7.05.2018 | 15:44 ---Ich kenne und mag Savage World. Wir spielen es aber immer recht kampflastig. Aber das Grundsystem kann man sicher verwenden.
--- Ende Zitat ---
vielleicht mit der Settingregeln "Helden sterben nie".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln