Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

System für Lucky Luke

<< < (3/5) > >>

vanadium:
Wie wäre es mit Freeform Universal ?

- einfach(st)e Regeln
- auf deutsch
- kostet nix
- erzählerisch (man kann ja ein bissi was mechanisches ohne viel Aufwand dazu tun: Vorteil w6+1, Nachteil: w6-1 etc.)

Lord Verminaard:

--- Zitat von: Faras Damion am  7.05.2018 | 10:09 ---Welches cineastisches System würdet ihr empfehlen? Es sollte als Pdf kaufbar sein, am besten auf Deutsch.

--- Ende Zitat ---

Ja, das macht es dann natürlich etwas schwieriger, deswegen meine Frage, was du ggf. schon hast/kannst...

Möglicherweise ein abgespecktes Savage Worlds? Weniger Skills, nur eine Edge pro Charakter, die du bereits zu Anfang aussuchst? Hat auf jeden Fall den Vorteil, das es alle Würfel UND Poker-Karten (passend zum Setting) verwendet, was bestimmt gut ankommt. ;) Kooperation kannst du mit Bennies belohnen. Alle Optionalregeln lässt du weg. Erschöpfungsregeln gibt's aber du kannst auch einfach die Wunden umbenennen. Lohnt aber die Einarbeitung nicht, wenn das System für dich komplett neu wäre.

Selganor [n/a]:
Die Edges muessen gar nicht mal in der Zahl sondern eher in der Komplexitaet eingeschraenkt werden.

Ein Edge wie "True Grit" (+1 Grit) oder "Speed Loader" (und entsprechende Waffen - oder die Nachladezeiten gleich bei den Waffen stehend) ist jetzt auch nicht wirklich kompliziert. Arcane Background (Weird Science) dann schon eher ;D

Lord Verminaard:
Arcane Backgrounds müsste man natürlich weglassen. Aber "bei der Initiative zwei Karten ziehen und die höhere zählt" oder so funktioniert super. Beidhändigkeit müsste man vereinfachen, etc. Ist halt nur sinnvoll umsetzbar, wenn man SW schon kennt, deshalb meine Frage.

Faras Damion:
Ich kenne und mag Savage World. Wir spielen es aber immer recht kampflastig. Aber das Grundsystem kann man sicher verwenden.

Star Wars "Am Rande des Imperiums" kenne ich nicht und bin auch nicht sonderlich in SW interessiert. Aber danke für den Tipp.

Freeform Universal schaue ich mir an. Klingt gut.

Ich mache mir noch einmal Gedanken.

Danke, Leute.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln