Autor Thema: Robin Hood (2018)  (Gelesen 10188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #50 am: 18.05.2018 | 02:59 »
Oh hey Kowalski, netter Whataboutism mit positivem Grundton!

Meine Runden sind bisher dem Setting deutlich treuer als die Trailer-Wurst. Aber selbst wenn nicht, deswegen lasse ich mich doch nicht von detailliert begründeter Kritik aussperren?
Der Hinweis dass die meisten Leute eh keine gute Ahnung von Mittelalter haben, ist gut. Aber wenn der Laie schon die groben Schnitzer sieht, und richtig liegt, ist das Schlamperei, und die steht so einer Produktion schlecht zu Gesicht. Aber wenn ich das nächste mal ein paar hundert Millionen Dollar für eine Spielsession ausgebe, rufe ich an.
^

Du unterliegst dem Fehlschluss das historische Korrektheit überhaupt beabsichtigt war und ist.
Wenn ich mir den Trailer anschaue dann liegt nichts ferner als das anzunehmen.
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen das man so etwas beabsichtigt hat und dann das abliefert.

Du etwa?
Bitcoin = Drown the poor

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #51 am: 18.05.2018 | 07:26 »
Historische Analyse des Trailers:

Noch dazu von einem meiner Lieblingsglatzköpfe.  >;D
(Glaubt noch jemand, dass er seine Frisur ganz ganz bitter bereut da er nichts zum raufen hat?)
Diese Verzweiflung!  >;D ~;D :d
Slüschwampf

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #52 am: 18.05.2018 | 07:29 »
Kurz auf den Trailer geschaut, schnellen Blick ins Regal geworfen, einen liebevollen und beruhigten Blick auf die DVD-Box mit der kompletten Sammlung der BBC-Robin Hood-Serie aus den 80er (mit dem genialen Clannad-Soundtrack) und festgestellt, daß ich alles was ich an Robin Hood benötige im Regal habe.
Dieses Machwerk wird wohl ungesehen an mir vorrüberziehen, es sei den irgendwer nötigt mich das zu sehen ;D
Aber sowas von +1!  :d
Slüschwampf

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.605
  • Username: Issi
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #53 am: 18.05.2018 | 07:40 »
Der Trailer wirkt auf mich auch A-historisch.
Mein Tipp:Das wird ein Film im "King Arthur "(Guy Ritchie)-Style- "Du hast ihn schon vergessen, bevor Du ihn gesehen hast. "
Anschauen werde ich ihn mir aber vielleicht trotzdem.
Aus reiner Neugier.

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #54 am: 18.05.2018 | 08:47 »
ansehen werde ich ihn mir wohl mal. Schlimmer als das alte Machwerk mit Lex Barker oder die US-Serie aus den 90igern kann es auch nicht werden ;D
« Letzte Änderung: 18.05.2018 | 08:53 von lowfyr »

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.540
  • Username: tartex
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #55 am: 18.05.2018 | 09:28 »
Der Hinweis dass die meisten Leute eh keine gute Ahnung von Mittelalter haben, ist gut. Aber wenn der Laie schon die groben Schnitzer sieht, und richtig liegt, ist das Schlamperei, und die steht so einer Produktion schlecht zu Gesicht.

Ich liebe so Zeug wie Hansel&Gretel Witchhunters. Mir machen Filme Spass, die sich einen feuchten Dreck um Authentizität scheren. Dass es bei Xena High Heels in der Antike gab, machte die Serie für mich eindeutig besser, und nicht schlechter.

Ich küsse beinahe jeden Mittelfinger der in Richtung historisch stimmig gestreckt ist.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.605
  • Username: Issi
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #56 am: 18.05.2018 | 09:53 »
Zitat
Ich küsse beinahe jeden Mittelfinger der in Richtung historisch stimmig gestreckt ist.
;D :d
Ich glaube um historisch stimmig geht es mir z.B. gar nicht nur.
Eher um historisch stimmig.

Es gibt zwei Robin Hood Filme die ich absolut langweilig finde, obwohl sie historisch stimmig sind.
Den mit Russel Crow, und den anderen mit Uma Thurman.
Die waren historisch recht stimmig, ich kann mich trotzdem nicht an sie erinnern.

Den mit Kevin Costner kann man sich anschauen. Die alte BBC Serie auch. Und nicht zu vergessen den uralt Zeichentrick Film von Walt Disney.
~;D

Edit. Auch ein Robin Hood in pseudo modernem Setting wäre spannend.(Die erste Staffel von "into the Badlands"fand ich z.B. super)  Kommt halt drauf an, ob da auch die Stimmung zwischen den Charakteren rüberkommt.
Ob die den Zuschauer halt abholen können, oder eben nicht.
Ich werde es sehen. Und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt. :D
« Letzte Änderung: 20.05.2018 | 06:54 von Issi »

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #57 am: 18.05.2018 | 11:20 »
Ich liebe so Zeug wie Hansel&Gretel Witchhunters. Mir machen Filme Spass, die sich einen feuchten Dreck um Authentizität scheren. Dass es bei Xena High Heels in der Antike gab, machte die Serie für mich eindeutig besser, und nicht schlechter.

Ich küsse beinahe jeden Mittelfinger der in Richtung historisch stimmig gestreckt ist.

Geht mir btw auch so: Witchhunters hat Spass gemacht, mehr wollen solche Filme nicht. Authentizität hat erstmal keinen Mehrwehrt außer dass ein paar Historien-Nerds abgehen und das dürfte 99% der Filmemacher so dermaßen wurscht sein.
Kann man doof finden, aber letztlich ist es doch so: Man _könnte_ versuchen, 100% akkurat zu sein - und doch würde die Hälfte immer meckern, weil es diese-und-jene Waffe zu der Zeit von Tüddelü laut Studie von Prof. Knowitall sowieso noch gar nicht gegeben haben kann und deshalb DER FILM TOTAL BULLSHIT IST und verboten gehört, jawoll!11!

Und wenn man eh weißt, dass Shitstürmchen kommen kann es einem auch total egal sein und man konzentriert sich auf coolen ScheißTM

Ich finde übrigens den Trailer auch unfreiwillig amüsant, kann mir aber vorstellen den in ner Bierlaune mal zu Hause zu gucken sobald der als Stream verfügbar ist.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.886
  • Username: KhornedBeef
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #58 am: 18.05.2018 | 11:29 »
Es geht nicht um 100%ige Kompetenz, sondern um Integrität. Integer wäre z.B. den Film "Kingsmen mit Bögen" zu nennen statt "Robin Hood".
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #59 am: 18.05.2018 | 11:34 »
war Robin Hood nicht so was wie der erste Kingsmen im Geiste ?^^

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #60 am: 18.05.2018 | 11:43 »
Es geht nicht um 100%ige Kompetenz, sondern um Integrität. Integer wäre z.B. den Film "Kingsmen mit Bögen" zu nennen statt "Robin Hood".

Wieviele Leute (=> Zielpublikum) verbinden wohl "Kingsmen" als erstes mit dem gleichnamigen Film und also mit Hight-Tech-Agenten? Und wieviele "Gesetzlose Rächer mit Bogen" mit Robin Hood...?
Ich kann mir vorstellen, dass das gewichtigere Entscheidungskriterien sind  als Integrität ;)

Ist sicher suboptimal - aber leider wohl die Realität.

Hm. Bowmen of Sherwood Forest Besser?  ~;D
« Letzte Änderung: 18.05.2018 | 11:45 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Supersöldner

  • Gast
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #61 am: 18.05.2018 | 11:44 »
ich hoffe doch das jeder diese Dinge kennt oder zumindest die meisten .

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.886
  • Username: KhornedBeef
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #62 am: 18.05.2018 | 11:45 »
Wieviele Leute (=> Zielpublikum) verbinden wohl "Kingsmen" als erstes mit dem gleichnamigen Film und also mit Hight-Tech-Agenten? Und wieviele "Gesetzlose Rächer mit Bogen" mit Robin Hood...?
Ich kann mir vorstellen, dass das gewichtigere Entscheidungskriterien sind  als Integrität ;)

Ist sicher suboptimal - aber leider wohl die Realität.
Gute Frage. Ich nehme aber an, dass "Kingsmen" und "Robin Hood" ein ähnliches Zielpublikum haben, das bekommen die schon hin :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #63 am: 18.05.2018 | 11:47 »
Gute Frage. Ich nehme aber an, dass "Kingsmen" und "Robin Hood" ein ähnliches Zielpublikum haben, das bekommen die schon hin :)

Na dann nenne ich es doch _erst recht_ Robin Hood, damit die ganzen Historiennerds noch zusätzlich reingehen um zu prüfen, ob er wirklich so schlimm ist  >;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.886
  • Username: KhornedBeef
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #64 am: 18.05.2018 | 11:49 »
Na dann nenne ich es doch _erst recht_ Robin Hood, damit die ganzen Historiennerds noch zusätzlich reingehen um zu prüfen, ob er wirklich so schlimm ist  >;D
Das ist zynisch...und vermutlich nah an der Wahrheit. Hollywood...
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #65 am: 18.05.2018 | 11:54 »
Hollywood ? DAS wäre doch mal eine Serie. Robin Hood wird im Jahre 2018 ins Leben zurück beschworen und Kämpft gegen die Problem unrecht und Korruption und so die Hollywood plagen.

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #66 am: 18.05.2018 | 12:53 »
Hollywood ? DAS wäre doch mal eine Serie. Robin Hood wird im Jahre 2018 ins Leben zurück beschworen und Kämpft gegen die Problem unrecht und Korruption und so die Hollywood plagen.

Da hat schon die UKIP ein Copyright auf den Kontemporären Robin Hood drauf.
Hier z.B.
Bitcoin = Drown the poor

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #67 am: 18.05.2018 | 12:57 »
Der Trailer wirkt auf mich auch A-historisch.
Mein Tipp:Das wird ein Film im "King Arthur "(Guy Ritchie)-Style- "Du hast ihn schon vergessen, bevor Du ihn gesehen hast. "
Anschauen werde ich ihn mir aber vielleicht trotzdem.
Aus reiner Neugier.

+1
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.332
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #68 am: 18.05.2018 | 13:04 »
Hollywood ? DAS wäre doch mal eine Serie. Robin Hood wird im Jahre 2018 ins Leben zurück beschworen und Kämpft gegen die Problem unrecht und Korruption und so die Hollywood plagen.

Ja, am besten zusammen mit Maid Marian auf #MeToo-Kreuzzug unter dem Motto ''Schuldig bei Verdacht''. ;)
« Letzte Änderung: 18.05.2018 | 13:06 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #69 am: 18.05.2018 | 14:14 »
Es gibt zwei Robin Hood Filme die ich absolut langweilig finde, obwohl sie historisch stimmig sind.
Den mit Russel Crow, und den anderen mit Uma Thurman.

Genau, der mit Russell Crowe. Wo Robin Hood mit der Hansekogge nach England zurück fährt...

Kowalski hatte recht :P ;)


Kann man doof finden, aber letztlich ist es doch so: Man _könnte_ versuchen, 100% akkurat zu sein - und doch würde die Hälfte immer meckern, weil es diese-und-jene Waffe zu der Zeit von Tüddelü laut Studie von Prof. Knowitall sowieso noch gar nicht gegeben haben kann und deshalb DER FILM TOTAL BULLSHIT IST und verboten gehört, jawoll!11!

Und wenn man eh weißt, dass Shitstürmchen kommen kann es einem auch total egal sein und man konzentriert sich auf coolen ScheißTM

Mal weg vom Thema historisch akkurat zu "normalen" Actionfilmen:
Wenn man unbedingt will, kann man sich natürlich immer aufregen über irgendwas, das so nicht funktionieren würde u.Ä.
Aber das ist eben keine binäre Sache und selbst die dahingehend in irgendeiner Form anspruchsvollen Zuschauer erkennen i.d.R. einen guten Versuch auch an.


Davon völlig getrennt kann ein Film gut oder schlecht aufgezogen sein*, und genau da muss ich sagen: Diesem Robin Hood sieht man an, dass er banales Actionkino ohne jede frische Idee oder auch nur geschickte Komposition ist. Völlig unabhängig von der Frage, ob er historisch akkurat ist.


*Damit hat man dann zwei verschiedene Achsen, wo sich auf der einen Seite z.B. Heat und Crank in den jeweiligen Ecken finden, auf der anderen Seite Act of Valor und Terminator Salvation.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #70 am: 18.05.2018 | 14:20 »
Genau, der mit Russell Crowe. Wo Robin Hood mit der Hansekogge nach England zurück fährt...
Und wo (im 12. Jahrhundert) "französische Soldaten" eine Invasion in England versuchen. :P Wieviele Fehler allein in dieser simplen Idee stecken ...

Das "Authentischste" an dem Film ist Russell Crowes Gefasel über seine Rüstung. Darum nenne ich den Streifen gern auch "Mittelaltermarkt: Der Film". Außerdem komme ich einfach nicht darüber hinweg, wie dieses Machwerk über die redaktionellen Layers der Robin-Hood-Sage noch eine weitere drüberlegt, anstatt auch nur den Versuch zu wagen, sich dem Original anzunähern ...

Sorry, dieses Machwerk versetzt mich immer wieder in Rant-Laune. |:((
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #71 am: 18.05.2018 | 14:22 »
Darum nenne ich den Streifen gern auch "Mittelaltermarkt: Der Film"

 ;D :d
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.605
  • Username: Issi
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #72 am: 18.05.2018 | 14:27 »
Zitat
Genau, der mit Russell Crowe. Wo Robin Hood mit der Hansekogge nach England zurück fährt...
Ok, ich war anscheinend so enttäuscht von dem Film , dass ich  ein l und e vorenthalten habe.

Cate Blanchett konnte den Streifen auch nicht retten. :P
Dann lieber noch dreimal hintereinander "Gladiator" schauen.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.757
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #73 am: 18.05.2018 | 14:31 »
Sorry, dieses Machwerk versetzt mich immer wieder in Rant-Laune. |:((

Rante ruhig :D Wir haben den Film mit sechs Leuten im Kino gesehen, und nur einer fühlte sich gut unterhalten. Der Rest verarscht.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Robin Hood (2018)
« Antwort #74 am: 18.05.2018 | 15:25 »
Davon völlig getrennt kann ein Film gut oder schlecht aufgezogen sein*, und genau da muss ich sagen: Diesem Robin Hood sieht man an, dass er banales Actionkino ohne jede frische Idee oder auch nur geschickte Komposition ist. Völlig unabhängig von der Frage, ob er historisch akkurat ist.
Und wenn man dann sieht wie scheisse das CGI im Trailer ist, würde ich auch noch faul und lieblos als Prädikat anfügen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist