Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D-Settings Romanempfehlungen (deutsch)

<< < (4/7) > >>

Infernal Teddy:
Die Tiefwasser-Reihe ist allerdings "Ed G. präsentiert". Der Roman über die Untoten war ganz nett

http://neueabenteuer.com/a-rezi-totenstadt/

Rhylthar:
Trotzdem würde ich nicht viel Geld dafür ausgeben. ;)

Wenn Du Dich mal entscheiden kannst, auch auf englisch zu lesen...dann habe ich tatsächlich noch ein paar Empfehlungen. Leider hat es einiges nie auf Deutsch geschafft.  :-\

Pandelume:
Hiermit breche ich auch noch mal eine Lanze für "Mord in Cormyr" ... kann man in einem Rutsch (auch auf deusch) gut durchlesen und es unterhält dabei prächtig... es ist halt nicht "epic" sondern eine nette kleine Geschichte. Salvatores Dunkelelf-Bücher gab ich aller her ... "Mord in Cormyr" hab ich behalten :)

tantauralus:

--- Zitat von: Swafnir am 11.05.2018 | 13:41 ---Ich sehe schon, da wächst meine Wunschliste. Hab jetzt 70 Seiten der Chronik der Drachenlanze und finds unterhaltsam, aber etwas holprig. Allerdings würde ich aktuell noch sagen: Sympathisch holprig.

--- Ende Zitat ---

Willst Du die "Chroniken der Drachenlanze" erst mal so lesen wie ursprünglich veröffentlicht (Drachenzwielicht > Drachenjäger > Drachenwinter > Drachenzauber > Drachenkrieg > Drachendämmerung)
oder gleich die ergänzende, aber deutliche jüngere "Verlorene Chronik der Drachenlanze" an den entsprechenden Stellen einschieben ("Das Reich der Zwerge" nach "Drachenjäger", "Die Macht der Drachenlords" parallel zu "Drachenwinter/Drachenzauber", "Der Magier mit den Stundenglasaugen" parallel zu Drachenkrieg/Drachendämmerung)?

Bildpunkt:

--- Zitat von: tantauralus am 15.05.2018 | 13:19 ---Willst Du die "Chroniken der Drachenlanze" erst mal so lesen wie ursprünglich veröffentlicht (Drachenzwielicht > Drachenjäger > Drachenwinter > Drachenzauber > Drachenkrieg > Drachendämmerung)
oder gleich die ergänzende, aber deutliche jüngere "Verlorene Chronik der Drachenlanze" an den entsprechenden Stellen einschieben ("Das Reich der Zwerge" nach "Drachenjäger", "Die Macht der Drachenlords" parallel zu "Drachenwinter/Drachenzauber", "Der Magier mit den Stundenglasaugen" parallel zu Drachenkrieg/Drachendämmerung)?

--- Ende Zitat ---

Guter Hinweis von dem ich trotzdem abraten wuerde. Grund: Die Ergänzungen sind ja erst Jahrzehnte spaeter veroeffentlicht worden daher  hat sich auch der Schreibstil der Autoren massiv verbessert/verändert . Unf dazwischen hin und her springen nunja.... Außerdem wuerde Raistlins Plot in den nachgeschobenen Chroniken etwas von dem Zauber der Ursprungsromane nehmen wenn man ihn dazwischen schiebt. Ich fand es prima die Verlorenen Chroniken nach den OriginalChroniken zu lesen..das ist so  wie bei dem Film Wild Things wo die nachgeschobenen Szenen im Abspann dem ganzen Film nochmal einen besonderen Dreh geben...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln