Medien & Phantastik > Sehen

Generischer Star Wars Filme Thread (war aus Re: [Film] Solo: A Star Wars Story)

<< < (34/45) > >>

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Altansar am  6.06.2018 | 08:31 ---

Ich persönlich hätte es gut gefunden, wenn Schiffe aus EP 1 bis EP 3 dabei gewesen wären, wie eben X-Wings und der Falke.
--- Ende Zitat ---
Die waren aus EP IV.

--- Zitat ---Den Verschleiß an Bösewichten Maul, Doku, Grivious
--- Ende Zitat ---
unterschied zu IV und VI?
--- Zitat von: Altansar am  5.06.2018 | 22:59 ---und was gegen planeten funktioniert, funktioniert nicht gegen raumschiffe?
--- Ende Zitat ---
ich nehme nicht schwere Belagerungsari um leichte Spähpanzer zu bekämpfen,

--- Zitat ---a) keine ahnung wozu die bomber da sind aber bei planetaren schilden und abwehrgeschützen sehe ich für die bomber auch keine funktion.
--- Ende Zitat ---
den hatte in Legends Corucant aber sonst?
Die waren zur Bekämpfung stationärer Bodenziele gedacht.

--- Zitat ---Da hätte ich eben die B-Flügler besser gefunden, gerade weil sie in ep6 zu wenig gezeigt wurden.
--- Ende Zitat ---
Wunschliste oder nimm eas man dir gibt.
Die Resistence mußte mit dem wirken was sie bekam...
--- Zitat von: Hotzenplot am  6.06.2018 | 08:34 ---Wenn du 12 bist und gerade Panini-Bilder für die WM sammelst, gehst du mit deinen Eltern auch mal in den neuen SW-Film und findest den top. So meine Wahrnehmung aus dem Bekanntenkreis mit Kindern im entsprechenden Alter.
--- Ende Zitat ---
der unterschied als EP IV in die Kinos kam, zu den Alt Fans war wohl nicht sehr groß

Oder kann mir jemand erklären wo EP IV und VI besser II, III, VII und VIII sein sollen?

G0blin:

--- Zitat von: Issi am  6.06.2018 | 20:18 ---(Man darf nur nicht durchblicken lassen, dass man ihn schon öfter als einmal gesehen hat oder ,dass man gar die ....DVD davon besitzt) ~;D

--- Ende Zitat ---

~;D

Initiationsriten in Subkulturen sind ja nichts neues und ich kann die Befriedigung auch irgendwie verstehen, wenn man zusammen Frust rauslässt. Aber ich kann mir echt nicht mehr vorstellen, dass es irgendwo auf der Welt noch Jemanden gibt, der seinen Frust zu den Prequels noch nicht zum Ausdruck gebracht oder noch irgendwas Neues beizusteuern hat. Es ist einfach so lästig, wie uninspiriert diese Meinungen (ja, auch bei Sachen wie Twilight) immer wieder aufs Neue widergekäut werden.

In dieser Hinsicht ist die endlose Wiederverwertungsmaschinerie der populären Nerdkultur echt teilweise super nervig. Es werden immer die gleichen Kanäle bedient. Aquaman is gay und doof, Indie und der Kristallschädel brennt dir die Augen weg so schlecht war der, Ananas auf Pizza ist widerlich.

Mal sind diese ganzen Klischees und Gatekeepings ja ganz lustig. Auf Dauer irgendwann schlimmer als das Zielobjekt, über das sich aufgeregt wird.

Issi:
Ich finde es teilweise  beunruhigend, wie leicht Fan Meinungen gemacht oder übernommen werden.
Kann mich an Kinobesuche erinnern, bei denen Leute kurz nach dem Film ehrlich  begeistert waren. Und dann Wochen später eine ganz andere Meinung dazu hatten.
Auf die Frage, wie sich diese Meinung geändert hätte, kam dann- sie hätten da im Internet Dinge gelesen, warum der Film nicht gut ist. Oder sie hätten sich mit Freunden unterhalten, die den Film nicht gut finden.
Und das hätte sie überzeugt.

Es kostet Menschen teilweise sehr viel Kraft eine kontroverse Meinung gegenüber anderen zu vertreten.
Sich anzupassen oder überzeugen zu lassen,  damit man dazu gehört bzw. nicht negativ auffällt ist oft der scheinbar leichtere Weg.

Was bei 1-3, und Twilight halt hervor sticht, ist, dass es um eine Liebesgeschichte geht. Und sowas zu mögen,ist halt extrem uncool. Mindestens so uncool, wie wenn man in Titanic am Schluss geweint hat.
Will damit sagen- wenn man sowas uncooles vor anderen ablehnt, dann ist man was genau.......?
Ja eben.  ~;D ;D

6:

--- Zitat von: G0blin am  7.06.2018 | 00:07 ---Es ist einfach so lästig, wie uninspiriert diese Meinungen (ja, auch bei Sachen wie Twilight) immer wieder aufs Neue widergekäut werden.

--- Ende Zitat ---
Da habe ich mal was:
Lindsay Ellis - Dear Stephenie Meyer.
Und sogar: Folding Ideas - A Lukewarm Defence of Fifty Shades of Grey (The Movie) ;)

Samael:
Issi, der umgekehrte Fall (sich in der Begeisterung für eine Sache einer Gruppe anschließen, sich mitreißen lassen, gegenseitig aufschaukeln, und diese Sache quasi zum Teil der eigenen Identität zu machen) ist doch Standard. Gerade bei sowas wie Star Wars. Ist es da wirklich die reine, eigene, unabhängige Meinung, dass man es so auf den Podest hebt, „Fan“ wird?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln