Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Spherechild Neue Auflage
Blizzard:
--- Zitat von: Alex am 24.05.2018 | 11:24 ---Jetzt kapiere ich. :) Sorry, mein Fehler.
--- Ende Zitat ---
Kein Problem. :)
Dann eine vielleicht etwas blöde Frage, aber: macht es noch irgendeinen Sinn, sich das GRW der 1st Edition zu holen? Oder ist das komplett veraltet?
Und noch eine kleine Anmerkung zum Thema 'Cover': Da finde ich ja das Cover von der 2nd Edition am wenigsten gelungen. Leider fast schon ein bisschen abstoßend. Das Cover vom Schnellstarter gefällt mir vieeel besser (und nein, das liegt nicht daran, dass da eine Frau drauf abgebildet ist ;)). Aber ändern werdet ihr das Cover von der 2nd Edition wohl nicht mehr,oder?
Alex:
--- Zitat von: Blizzard am 24.05.2018 | 11:45 ---Dann eine vielleicht etwas blöde Frage, aber: macht es noch irgendeinen Sinn, sich das GRW der 1st Edition zu holen? Oder ist das komplett veraltet?
--- Ende Zitat ---
Also von der ersten Edition rate ich wirklich ab. Ein netter Heartbreaker, aber erst ab der 2. Edition wird Spherechild spielbar.
Oktober ist ja nicht mehr so lange. ;)
--- Zitat von: Blizzard am 24.05.2018 | 11:45 ---Und noch eine kleine Anmerkung zum Thema 'Cover': Da finde ich ja das Cover von der 2nd Edition am wenigsten gelungen. Leider fast schon ein bisschen abstoßend. Das Cover vom Schnellstarter gefällt mir vieeel besser (und nein, das liegt nicht daran, dass da eine Frau drauf abgebildet ist ;)). Aber ändern werdet ihr das Cover von der 2nd Edition wohl nicht mehr,oder?
--- Ende Zitat ---
Die zweite Edition ist ja schon lange vergriffen und Geschichte. Auch ich lerne aus Fehlern. :)
Mir gefällt das neue Titelbild auch besser, obwohl das Cover der 2. Edition von Mia Steingräber war, die ja eine sehr gute Zeichnerin ist. Aber das Motiv kam einfach nicht so rüber, wie es sollte ...
Blizzard:
--- Zitat von: Alex am 24.05.2018 | 12:01 ---Also von der ersten Edition rate ich wirklich ab. Ein netter Heartbreaker, aber erst ab der 2. Edition wird Spherechild spielbar...Die zweite Edition ist ja schon lange vergriffen und Geschichte.
--- Ende Zitat ---
Na dann hatte ich wohl Glück, dass ich über Umwege noch ein Exemplar der 2. Edition ergattern konnte. :)
--- Zitat ---Oktober ist ja nicht mehr so lange. ;)
--- Ende Zitat ---
Was kommt da? Die 3rd Edition?
Alex:
--- Zitat von: Blizzard am 24.05.2018 | 23:02 ---Na dann hatte ich wohl Glück, dass ich über Umwege noch ein Exemplar der 2. Edition ergattern konnte. :)
Was kommt da? Die 3rd Edition?
--- Ende Zitat ---
Yup. Der Kickstarter dazu.
Steht eigentlich auch im Introheft. Deswegen habe ich die Dinger ja auf die RPC mitgebracht. :-)
Aber wenn du die 2. Edition hast, dann kannst du die Karte von Valcreon nutzen. Von der Landverteilung wird sich da nichts mehr ändern ...
P.S. Wenn du deine Con-Runde am Wochenende nicht als völlige Katastrophe empfindest, dann kannst du dich gerne am Beta-Testen beteiligen. Deine Meinung wäre sehr hilfreich.
Natürlich kann man in der Phase keine riesigen Änderungen menr machen (z.B. vom W20 System zum Poolsystem wechseln), aber so Sachen wie Initiative vor Kampfablauf ist natürlich drin. Der Test würde ungefähr Anfang Juli starten und müsste Mitte September abgeschlossen sein.
Blizzard:
Was werden die grundlegendsten Änderungen von der 2. zur 3. Edition sein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln