Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Spherechild Neue Auflage
Alex:
--- Zitat von: Blizzard am 27.05.2018 | 21:34 ---
1. Wer ist denn auf dem Bild auf S.7 zu sehen? Wer oder was rennt da rum?
2. a)Im Abenteuer (S.28): Der waffenlose Kampf des Ingenieurs mach 1W6-5 SP. Wie soll das gehen? Ist das ein Fehler?
b) Ebenfalls zum Ingenieur: Der hat dann bei +/- -1 stehen. Aber keiner wird freiwillig ein - auf A oder P verteilen, denn das wird ja dann schlechter?
3. In Zusammenhang mit 2b): (S.24) zum Thema "Bonus auf A oder P": Vurloc hat ja +4, das er jede Runde auf A oder P verteilen darf. Kann er die +4 auch (beliebig) aufsplitten, dass er sagt ich lege +2 auf A und +2 auf P? Oder muss er immer (die vollen)+4 nehmen?
Ich gehe mich jetzt erstmal von dieser dann doch eher enttäuschenden Convention erholen.
--- Ende Zitat ---
Zuerst mal danke für deine Mühe. Schade, dass es nicht geklappt hat, aber solche Conerlebnisse hat ich auch schon ... :-[
Auf S. 7 ist ein sogenannter Kar. Eine nicht sehr umgängliche Rasse aus Valcreon. Da das eigentlich Einführungsbild fü Valcreon zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig war (ein Vendal in der Arena), musste ich darauf zurückggreifen. Wenn du glaubst, dass die Bilder gut sind, dann hast du den Vendal in der Arena noch nicht gesehen. :)
Der Bonus (+/-) muss verteilt werden, also auch die -1. Bei 4 kannst du beliebige splitten, also bspw. +2 auf A und +2 auf P. 1W6-5 kommt zustande, weil der Charakter so schwach ist, dass er kaum Schaden macht, wenn er sich prügelt. Nur der klassische Zufasllstreffer. Für den INgenieur heißt das eher zur Laserpistole greifen, wenn es Stress gibt ...
Blizzard:
--- Zitat von: Alex am 28.05.2018 | 07:50 ---Zuerst mal danke für deine Mühe. Schade, dass es nicht geklappt hat, aber solche Conerlebnisse hat ich auch schon ... :-[
--- Ende Zitat ---
Und dabei habe ich mir extra eigens dafür einen eigenen SL-Schirm improvisiert... :-[
--- Zitat ---Der Bonus (+/-) muss verteilt werden, also auch die -1. Bei 4 kannst du beliebige splitten, also bspw. +2 auf A und +2 auf P. 1W6-5 kommt zustande, weil der Charakter so schwach ist, dass er kaum Schaden macht, wenn er sich prügelt. Nur der klassische Zufasllstreffer. Für den INgenieur heißt das eher zur Laserpistole greifen, wenn es Stress gibt ...
--- Ende Zitat ---
Zum Bonus (+/-) Ok, also der muss immer verteilt werden. Einerseits verständlich, andererseits hatte ich mir auch überlegt, dass die Fähigkeit, (oder: Möglichkeit) den Bonus beliebig aufsplitten zu können, auch eine gute Individualkraft für einen Charakter hätte sein können.
Zum Ingenieur und dem Schaden: Das habe ich mir schon halb gedacht. Was ist denn aber wenn ich beim SP-Wurf mit 1W6 eine 3 würfle. Dann habe ich als SP: 3-5=-2. Aber einen negativen Schaden gibt es ja nicht...?
--- Zitat von: Blizzard am 27.05.2018 | 21:34 ---Ich werde aber spätestens im Sommer auf der Hütte noch eine Spherechild-Runde anbieten...
--- Ende Zitat ---
Da wollte ich mal anfragen: Ich würde die Runde in der Hütte gerne für 6 Spieler ausschreiben. Wäre es dir/euch möglich, dafür auch noch ein sechstes Archetypen-Paar aus dem Hut zu zaubern? Dieses Mal muss es auch nicht ganz so schnell sein. ;) Die Hütte ist erst im August. Das wäre echt mega.
Alex:
--- Zitat von: Blizzard am 28.05.2018 | 09:06 ---Und dabei habe ich mir extra eigens dafür einen eigenen SL-Schirm improvisiert... :-[
--- Ende Zitat ---
Das ist wirklich ärgerlich. :(
Aus welcher Region kommst du? Der Rollenspielverein MA (dem ich auch angehöre), macht im Juni einen Con.
http://rollenspielverein-kurpfalz.de/kurt
Da bin ich auch ...
--- Zitat von: Blizzard am 28.05.2018 | 09:06 ---Zum Bonus (+/-) Ok, also der muss immer verteilt werden. Einerseits verständlich, andererseits hatte ich mir auch überlegt, dass die Fähigkeit, (oder: Möglichkeit) den Bonus beliebig aufsplitten zu können, auch eine gute Individualkraft für einen Charakter hätte sein können.
--- Ende Zitat ---
Wäre eine Möglichkeit, aber ich finde das generell eine gute Option und rechnerisch nicht sehr aufwendig, daher würde ich das für alle drinlassen. Aber um das Thema legen kann man sich sicherlich noch eine Kraft ausdenken.
--- Zitat von: Blizzard am 28.05.2018 | 09:06 ---Zum Ingenieur und dem Schaden: Das habe ich mir schon halb gedacht. Was ist denn aber wenn ich beim SP-Wurf mit 1W6 eine 3 würfle. Dann habe ich als SP: 3-5=-2. Aber einen negativen Schaden gibt es ja nicht...?
--- Ende Zitat ---
Exakt. Negativen Schaden gibt es nicht, aber durch einen sehr guten Angriff (+10 und höher) bekommt der Ingenieur noch 1W6 dazu. Also ganz unmöglich ist ein Wirkungstreffer nicht. :)
--- Zitat von: Blizzard am 28.05.2018 | 09:06 ---Da wollte ich mal anfragen: Ich würde die Runde in der Hütte gerne für 6 Spieler ausschreiben. Wäre es dir/euch möglich, dafür auch noch ein sechstes Archetypen-Paar aus dem Hut zu zaubern? Dieses Mal muss es auch nicht ganz so schnell sein. ;) Die Hütte ist erst im August. Das wäre echt mega.
--- Ende Zitat ---
Ja, aber ... :)
Ich kann dir noch zwei Archetypen machen, aber da bleibt nicht mehr viel übrig, da ich durch die Zeichnungen limitiert bin (so viel Archetypen sind jetzt auch wieder nicht im GRW) . Es würde wahrscheinlich ein Qwe-Assassine werden (neue Rasse) und ein Ban Ristha Pilot, der im Intro-Abenteuer wenig reißen würde. Dazu ist der Sol Thu'ma Teil zu klein und zu eng.
Wenn du Lust hast, dann schicke ich dir im Juli das "große" spährenübergreifende Abenteuer aus dem GRW zu - ist halt zu dem Zeitpunkt noch nicht quer- und korrekturgelesen, aber da hast du deutlich mehr Möglichkeiten den Spielern Raum zu geben.
Blizzard:
--- Zitat von: Alex am 28.05.2018 | 09:20 ---Das ist wirklich ärgerlich. :(
Aus welcher Region kommst du? Der Rollenspielverein MA (dem ich auch angehöre), macht im Juni einen Con.
http://rollenspielverein-kurpfalz.de/kurt
Da bin ich auch ...
--- Ende Zitat ---
Gut ich bin auch aus Ba-Wü, aber Mannheim ist für mich quasi fast schon Ausland.
--- Zitat ---Ja, aber ... :)
Ich kann dir noch zwei Archetypen machen, aber da bleibt nicht mehr viel übrig, da ich durch die Zeichnungen limitiert bin (so viel Archetypen sind jetzt auch wieder nicht im GRW) . Es würde wahrscheinlich ein Qwe-Assassine werden (neue Rasse) und ein Ban Ristha Pilot, der im Intro-Abenteuer wenig reißen würde. Dazu ist der Sol Thu'ma Teil zu klein und zu eng.
--- Ende Zitat ---
Ok, da sollte ich wohl ein wenig konkretisieren: Bei der Runde auf der Hütte habe ich deutlich mehr Spielzeit als auf der Con. Dafür habe ich ein (etwas) größeres Abenteuer geplant, zu dem das Abenteuer aus dem Schnellstarter lediglich den Auftakt bilden soll. Da könnte ich den Assasinen und den Piloten gut noch unterbringen, es gäbe da sicherlich genug Möglichkeiten die beiden entsprechend einzubauen.
--- Zitat ---
Wenn du Lust hast, dann schicke ich dir im Juli das "große" spährenübergreifende Abenteuer aus dem GRW zu - ist halt zu dem Zeitpunkt noch nicht quer- und korrekturgelesen, aber da hast du deutlich mehr Möglichkeiten den Spielern Raum zu geben.
--- Ende Zitat ---
Das kannst du mir gerne schicken und ich kann es auch gerne quer-bzw. korrektur lesen.
Alex:
--- Zitat von: Blizzard am 28.05.2018 | 10:00 ---Ok, da sollte ich wohl ein wenig konkretisieren: Bei der Runde auf der Hütte habe ich deutlich mehr Spielzeit als auf der Con. Dafür habe ich ein (etwas) größeres Abenteuer geplant, zu dem das Abenteuer aus dem Schnellstarter lediglich den Auftakt bilden soll. Da könnte ich den Assasinen und den Piloten gut noch unterbringen, es gäbe da sicherlich genug Möglichkeiten die beiden entsprechend einzubauen.
--- Ende Zitat ---
Die zwei erstelle ich dir gerne, aber ich wollte nur vorwarnen. :)
Kriegen wir hin. Ist ja noch Zeit ...
--- Zitat von: Blizzard am 28.05.2018 | 10:00 ---Das kannst du mir gerne schicken und ich kann es auch gerne quer-bzw. korrektur lesen.
--- Ende Zitat ---
Das wäre super. Danke dafür ...
Vielleicht kannst du ja was für deine Runde rausziehen ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln