Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Macht mein Steppenvolk cool!

<< < (5/7) > >>

Aedin Madasohn:

--- Zitat von: Boba Fett am 24.05.2018 | 09:20 ---
Dementsprechend gibt des den Kult, dass ein Mann (oder Frau) kommen wird, alle Stämme vereinigen wird und die Stämme dann in die "Freiheit" führen wird.

--- Ende Zitat ---

auf riesigen Sandwürmern reitend, die rotblonden *Wikinger-Invasoren vertreibend, die für kiffende Hochseelotsen steppenländ´sche Drogen (für die besondere Sicht, um auch bei blendenden Sonnenschein nach den Sternen navigieren zu können)  ausbeuten wollten ~;D ~;D ~;D

aus den fernen Wasserländer wird er/sie kommen

sein/ihr Name ist bereits eine Waffe, deren Klang vernichtet  >;D

ahmmmm....klauen ist nur blöd, wenn man sich erwischen lässt

:btt:

Boba Fett:
Das Messias Thema ist nun nicht wirklich spezifisch, oder? ::)
Insofern kann man da wohl kaum von "klauen" reden, insbesondere wenn wir über ein nomadisches Steppenvolk reden, das an sich ja schon nichts originelles ist.
Und wenn Du weiterliest, liest Du auch "von Wassermangel" vertrieben - was Klimaveränderungen (siehe Inkas) bedeuten könnte.
Oder Völkerwanderung, oder, oder.
Einzelne Klischees sind langweilig.
Interessant werden sie nur durch eine originelle Mischung...

Greifenklause:

--- Zitat von: Boba Fett am 24.05.2018 | 11:42 ---Das Messias Thema ist nun nicht wirklich Dune-Spezifisch, oder? ::)

--- Ende Zitat ---

ne, aber durchgekaut ohne Ende.
Selbst in meinen Lieblingsfilmen nervt mich Messiasgedöns mittlerweile per se.

Aedin Madasohn:
ähhh Bobba, bevor du dir den falschen Stiefel anziehst

der Klauenabsatz bezog sich auf meinen Text - zu dem mich nur der zitierte Satz von dir inspiriert hatte - , wo ich wohl sehr deutlich 5 Anleihen von Dune genommen habe

bei so vielen Anleihen darf ich wohl in eigener Sache den Klauenabsatz selbst zitieren, bevor andere es mir vorwerfen

Issi:

--- Zitat ---Ich suche Ideen für ein Steppenvolk. Es gibt ein paar nicht verhandelbare Eckdaten: EDO-Fantasy, das Volk ist besteht hauptsächich aus Menschen. Mir fällt gerade nichts, was nicht ein lahmer Hunnen- under/ oder Mongolenabklatsch ist. Blöd.

--- Ende Zitat ---

Riesige menschenähnliche Kellerasseln, die 2 Meter groß sind, und ganz schnell auf ihren Hinterfüssen laufen.  ~;D Scherz

Idee- Mix it up!
Nimmt halt ein paar Aspekte von verschiedenen irdischen Vorbildern. z.B. "Reitervolk". oder auch nur "Fußvolk"
Dann  gibst Du ihnen noch ein besonderes Aussehen.-Bestimmte Kleidung (Knochenschmuck? Irokesen-Schnitt? Tattoos?, Besondere Rüstungen, Hüte, Speere Bögen, Schleudern)
Bei der Religion kannst Du Dir war Spezielles einfallen lassen
(Es müssen ja nicht unbedingt "Pastafaris " sein)

Welche Waffe beherrschen sie gut?
Bögen? Blasrohrpfeile? Speere? Schleudern?

Haben sie irgend einen Ehrenkodex?
(Töte deinen Gast nie vor dem Abendessen? >;D)

Wer sind ihre Feinde? (Und warum?)

Wovon leben sie?
Von der Büffeljagd? Von der Menschenjagd?
Von sonst einer Jagd?

Magie? Wenn ja welche?- Vielleicht ja auch eine besondere.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln