Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Spire] Spielt es Jemand? Erfahrungen?
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Wird das nicht arg einseitig, wenn man "nur" in dieser einen Stadt spielt?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube da hat jeder seine eigenen Meinung. Kann auch den Vorteil haben das es deutlich intensiver wird. Man hat schließlich langfristig mit NSC zu tun und wird tiefer in die politischen Verwicklungen involviert.
Kann man mögen muss man aber nicht.
G0blin:
Außerdem bietet die Stadt wirklich viel Stoff und zum Teil sehr unterschiedliche Szenarien, was auch das Spielgefühl sehr verändern kann.
Die Klassen sind auch (wirklich) originell und unterschiedlich genug, um nicht zu schnell Langeweile aufkommen zu lassen, obwohl man in der Wahl der Ausrichtung seines Charakters ja in gewisser Weise eingeschränkt ist (Drow, Agent der Ministry). Und die dutzenden Kulte, die mindestens ebenso kreativ und originell sind, kann man mit einer Kampagne eh alle gar nicht abdecken.
Am Ende muss man sich vielleicht fragen: Cyberpunk spielt auch größtenteils in der gleichen Stadt. Klar, Hong Kong, Los Angeles und London haben unterschiedliche Farbgebung und Schattierung, zum Teil andere Fraktionen und ne eigene Kultur (eben wie die Distrikte in Spire). Aber am Ende sieht eine vercybert-hypermoderne Stadt aus wie die andere. Und wenn das nicht langweilig wird, dann Spire vermutlich auch nicht.
LushWoods:
Ich muss mal kurz meiner Begeisterung Luft machen:
Wie geil ist eigentlich dieser Grant Howitt bitte? ;D
Spire selber is ja schon der Hammer, wie ich finde. Aber Strata toppt das ganze noch einmal. Ein Buch vollgepackt mit weiteren irren, unglaublich kreativen und trotzdem spielbar anmutenden Ideen.
Und dabei eines der schönsten RPG-Bücher die ich je gesehen habe. Alleine das Cover ist ein kleines Meisterwerk.
Tatsächlich hat Strata es geschafft Spire noch mal um ein paar Längen zu schlagen was Inhalt und Verpackung angeht. Hut ab. :)
Jiba:
Drow-Fantasy-Zeuchs interessiert mich jetzt nicht sooooo dolle. Gibt’s Spire auch mit anderen Settingaufsätzen, aber demselben Flair?
LushWoods:
Ich seh schon, du hast dich ja recht tiefgehend mit dem Game auseinandergesetzt.
Aber, nein.
Ich würd dann mal bei Blades in the Dark anklopfen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln