Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5E] Hilfe Character Erstellung Rogue oder Ranger
Talwyn:
Der größte Nachteil von TWF ist meiner Ansicht nach, dass man seine Bonus Action dafür braucht - und die möchte man halt oft für andere Dinge verwenden. Stelle ich gerade bei meinem Valor Barden fest.
Kaskantor:
Was beim Rogue ein Vorteil sein kann, da wenn die erste Attacke nicht trifft, man mit der Bonus Action noch sneaken könnte.
Ansonsten ja, es gibt einige coole Bonusaktionen.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Feuersänger am 4.07.2018 | 14:47 ---Außerdem:
- die hier postulierten 50% sind eine sehr niedrige Trefferchance; typischer sind iirc eher 65-70%. Das wird relevant, wenn wir anfangen Advantage oder andere Verbesserungen der TC zu berücksichtigen.
--- Ende Zitat ---
Bei 70% hätten wir auf level 5 28,8 für den TWF Ranger 16,3 ohne zusätzliche Schadensquellen, 21 mit Colossus Slayer und 28,8 mit Colossus Slayer und Huntersmark.
Der normale TWF Schurke hätte 18,3, Extra Attacke und Kampfstiel brächten ihn auf 27,2.
Ein Dämon auf Abwegen:
Noch ne Frage: wie berechnet sich der Schaden beim Assassinen wenn er Assasinate und Death Strike hat? Wird der Schaden des Crits verdoppelt oder gilt "DnD Multiplication" (2x2=3)?
Feuersänger:
Für mich liest sich das so, dass da gar nichts gestackt wird. Wenn das Opfer den Save verkackt ist es tot, wenn es den Save schafft, nimmt es normalen Surprise-Assassinate Schaden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln