Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5E] Hilfe Character Erstellung Rogue oder Ranger
Ein Dämon auf Abwegen:
Ein Gewisser Vorteil des Schurkens, oder zu mindest des Swashbucklers ist mMn das er durch Cunning Action und Fancy Foot work recht mobil ist. Damit kann man sich den Gegner eingermaßen gut vom Leib halten.
--- Zitat von: Koruun am 2.07.2018 | 22:03 ---On Topic: ich würde deinen SL und die anderen Spieler fragen, ob Optimierung in der Runde wichtig ist. By the book sind die Encounter alle machbar für durchschnittliche / nicht optimierte Charaktere.
--- Ende Zitat ---
Weiß nicht wir spielen Hoard of the Drahon Queen (haben gerade den Dungeon im dritten Kapitel durch) und ich bin ehrlich gesagt überrascht das noch kein Charakter drauf gegangen ist. Einige der Encounter erscheinen mir absurd stark.
Der "Boss" des Dungeons war schon alleine ein ziemliches Monster, unser Paladin hatte zum Glück nen Crit mit Smite und Hunters Mark (auch wenn das allein noch nicht ganug war u ihn zu killen) und der hatte noch zwei "Berseker" dabei von denen jeder mehr als doppelt soviel TP hatte wie die Spieler Charactere (wenn sie voll gewesen wären, was nicht der Fall war).
Btw. ist es normal das es so wenige magische Items gibt, wir sind jetzt auf level 4 und haben nicht ein einziges, nicht mal nen Heiltrank oder sowas.
Feuersänger:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 3.07.2018 | 00:00 ---Btw. ist es normal das es so wenige magische Items gibt, wir sind jetzt auf level 4 und haben nicht ein einziges, nicht mal nen Heiltrank oder sowas.
--- Ende Zitat ---
Hmja, das kann schonmal ziemlich dauern bei der 5E. Wir haben damals glaub ich auch erst so auf Level 4 das erste Item gefunden, und das war eine +1 Keule oder sowas in der Art. (e: es löste also mitnichten ein "Ah! Oh! Eine magische Waffe!!" bei uns aus, sondern eher ein "Hmrrr, Grrr, ein Notbehelf")
Es _muss_ aber nicht so lange dauern. Prinzipiell sind glaub ich schon ab Level 3 Uncommon Items drin, was iirc auch +1 Waffen einschließt. Die eigentliche Frage ist aber für mich, wie lange dauert es bis _jeder_ ein sinnvolles magisches Item hat. Das kann sich dann freilich erst recht ziehen.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Kaskantor am 2.07.2018 | 17:27 ---Bei uns wurde der Assasine noch nie gespielt.
So Dinge wie verkleiden spielen bei uns keine große Rolle:).
Der Swashbuckler kann im One on One auch ohne jede Hilfe sneaken.
--- Ende Zitat ---
Naja beim Swashbuckler ist eigendlich auch nur die Level 3 Fähigkeit richtig gut, Scout und Thief kriegen mMn die besseren Fähigkeiten auf den Hohen Leveln.
Aber da es selbst bis zur zweiten Fähigkeit auf Level 9 noch ein weiter Weg ist, und man eh nicht weiß ob die Gruppe solange hält, liegt scheint für mich der Swashbuckler die beste Option (Arcanen Trickster ma außen vor).
Kaskantor:
Bei den Kaufkampagnen würde ich nicht drauf hoffen, dass alle coole magische Items bekommen.
Da sollte mMn der DM nachsteuern und schauen das es hin und wieder was magisches gibt, was auch zum Spielstil des jeweiligen Charakter passt.
Ein Dämon auf Abwegen:
Ich hab mal ein bisschen Rum gerechnet wie es sich aus Wirken würde wenn man dem Schurken den Kampfstil und oder die Extra Attake geben würde.
Annhamen: TWF, Sneak, keine Adavantage, keine Magischen Waffen 50% Trefferchance, eventuelle high level Fähigkeiten und Archetypen Fähigkeiten Ignoriert
Egrbniss
Standart TWF: Level5: 14,5 ; Level 10: 20,8 ; Level 15 : 29,5 ; Level 20: 35,2
TWF+Kampfstil: Level5: 16,5 ; Level 10: 23,3 ; Level 15 : 31,9 ; Level 20: 37,7
TWF+Extra Angriff: Level5: 19,9 ; Level 10: 27,6 ; Level 15 : 37,7 ; Level 20: 44,5
TWF+Kampfstil+Extra Angriff: Level5: 21,9 ; Level 10: 30,1 ; Level 15 : 40,2 ; Level 20: 47
Der Kampfstil bring einen ehr geringen Bonus, der Extra Angriff schon ein merkbares plus, aber selbst zusammen ist das mMn noch nicht wirklich überpowered.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln