Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

Wissensfertigkeiten (und Sozialfertigkeiten)

<< < (9/11) > >>

Issi:

--- Zitat von: felixs am 26.06.2018 | 11:03 ---Wo hast Du diese Baustelle schon wieder her?

Ich bin überzeugt davon, dass wir in unserer Midgard-Runde meist eine angemessene Trennung von Figuren- und Spierwissen schaffen.

--- Ende Zitat ---
Das ist der entscheidende Punkt.
Im richtigen Sinn und Verhältnis.
Zu sagen- Spieler und Figur sind absolut identisch, wäre vermutlich ebenso falsch, wie anzunehmen, sie müssen strikt getrennt werden.
Darauf wollte ich hinaus.

felixs:

--- Zitat von: Issi am 26.06.2018 | 11:12 ---Das ist der entscheidende Punkt.
Im richtigen Sinn und Verhältnis.
Zu sagen- Spieler und Figur sind absolut identisch, wäre vermutlich ebenso falsch, wie anzunehmen, sie müssen strikt getrennt werden.
Darauf wollte ich hinaus.

--- Ende Zitat ---

Wortklauberei.

Unsere Differenzen in der Frage, was eine angmessene Trennung von Spieler- und Figurenwissen ist, sind sehr real.
Anders gesagt: Ich meine, dass eine angemessene Trennung eine strikte Trennung ist. (Und würde hinzufügen, dass das nicht immer klappt, dass es aber das anzustrebende Ideal ist).

Issi:

--- Zitat von: felixs am 26.06.2018 | 11:13 ---Wortklauberei.

Unsere Differenzen in der Frage, was eine angmessene Trennung von Spieler- und Figurenwissen ist, sind sehr real.

--- Ende Zitat ---

Spieler sind Menschen die zusammen ein Spiel spielen. Menschen haben die Angewohnheit menschlich zu sein.
Sie spielen zusammen um Spielerfahrung zu sammeln, und um in einem Spiel Erfolg zu haben. Diesen Umstand möchte ich nicht außer Acht lassen.

--- Zitat ---Anders gesagt: Ich meine, dass eine angemessene Trennung eine strikte Trennung ist. (Und würde hinzufügen, dass das nicht immer klappt, dass es aber das anzustrebende Ideal ist).
--- Ende Zitat ---
Warum das ein Ideal für Spieler im allgemeinen sein soll, und auch noch eines, das es zu erreichen lohnt, hast Du für mich noch nicht hinreichend begründet sorry.
Oder anders gesagt: Warum es komplett schlecht, bzw. nicht wünschenswert sein soll, dass es eine Verbindung zwischen Spieler und Figur gibt.

Weil Figuren, dann evtl. nicht plausibel genug dargestellt werden könnten.- Und dich das dann stört. -Ist für mich keine ausreichende Begründung.

Um eine Figur überhaupt darzustellen, braucht es eine Verbindung. Wie soll der Spieler die Figur sonst verkörpern und sich in sie hinein fühlen?
Das ist mMn. und mEn. unumgänglich.

felixs:
Ich bin raus.

Issi:

--- Zitat von: felixs am 26.06.2018 | 11:22 ---Ich bin raus.

--- Ende Zitat ---
Das akzeptiere ich.

Du fährst mMn. halt auch eine Extremposition.
Mittelwege nicht möglich.
Dann ist das so. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln