Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Womit starten? Starterbox oder gleich Phb

<< < (4/9) > >>

Boba Fett:

--- Zitat von: Feuersänger am  3.07.2018 | 16:41 ---Und das hat dann noch den Vorteil, dass es auf Englisch ist und somit nicht durchseucht mit Übersetzungs- und Redaktionsfehlern.
--- Ende Zitat ---

Guck, ich sehe das nicht als Vorteil an (englisch) und die 2te überarbeitete Fassung hat die Fehler auf ein Minumum verschwinden lassen...
Allerdings muss das einen dann noch rund 25,- Aufpreis wert sein.

Luxferre:

--- Zitat von: Boba Fett am  3.07.2018 | 16:12 ---@Luxferre: Gizeh2384 möchte nun mal D&D5 und nicht Splittermond spielen.
Also bleibt keine Frage nach dem "was kann man noch so anbieten" sondern nur Starterbox oder PHB.
Und da votiere ich klar für das PHB, da Gizeh2384 selbst aussagt, dass er schon Erfahurngen mit Rollenspielen hat und diverse Let's Plays gesehen hat.
Denn auch wenn 50,- ein solider Betrag ist: Mehrwert ist das PHB gegenüber der eingeschränkten Starterbox in jedem Fall.
Wenn man (D&D) weiterspielen will, muss man irgendwann zur Starterbox in jedem Fall das PHB erwerben - dann kann man es auch gleich.

--- Ende Zitat ---

Mein Posting ist ein wertender Vergleich und keine Empfehlung für Splittermond. Und dabei schneidet die deutsche Version von Ulisses ganz objektiv betrachtet schlecht ab. Und on top gibt es das englische PHB für die Hälfte.

Ich bleibe bei meiner Empfehlung, sich für 1/2 Preis die englische Sammlung zuzulegen, zumal die Kampagnen eh nicht auf Deutsch erhältlich sind und meines Wissens nach auch bleiben.
Wichtigkeit:
1. PHB
2. MM
3. Rise of Tiamat
3.1 Kobold Press Tome of Beasts
4. DMG

Dann eigene Kampagnen spielen.
Die Starterbox kommt für einen erfahrenen Spieler nicht wirklich infrage ;)

Feuersänger:
Den DMG braucht man m.E. eigentlich nur wegen der magischen Gegenstände -- aber die wiederum sind für mich essentielle Würze des Spiels, darum würde ich da nicht drauf verzichten wollen.

Luxferre:
@magic items:

dnd beyond

donjon

SRD

:d

Feuersänger:
Na dann.  ;D Pfeif auf den DMG.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete