Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Womit starten? Starterbox oder gleich Phb

<< < (7/9) > >>

Gizeh2384:
So dann sag ich Danke euch allen für die Entscheidungshilfe.

Ich geh heute zum örtlichen RPG-Dealer und schau mal ob er das PHB auf Lager hat.
Damit fahre ich auf lange Sicht besser denke ich.
Das Monsterbuch, DMG und sogar noch ein weiteres Buch (xanatars irgendwas) bekomme ich von nem Kumpel für wenig Taler fast geschenkt. (Freude schöner Götterfunke "träller") Zwar auf Englisch aber was solls, mit dem fortschritt der gelesenen Seiten wird sicher auch das verständnis steigen. Früher war das ja auch kein Problem.

Als Startabenteuer werde ich Tempel der Nachtbringer hernehmen, http://www.dmsguild.com/product/211787/Tempel-der-Nachtbringer?src=hottest_filtered&filters=45393_0_0_0_0_45481 oder Hort der Drachenkönigin, mal sehen welches mir besser gefällt.

Was die Würfel angeht bin ich ganz gut aufgestellt, muß bloß n paar dazu holen. D20 dank DSA genug vorhanden (vorallem auch genug die gerne hoch würfeln) und D6 dank Tabletop in rauhen Mengen. den Rest bekommt man ja auch recht günstig.

Also vielen Dank nochmals. Ich werde berichten was es wird und wie mein Einstieg als DM läuft :)

Luxferre:

--- Zitat von: Gizeh2384 am  4.07.2018 | 08:00 ---Also vielen Dank nochmals. Ich werde berichten was es wird und wie mein Einstieg als DM läuft :)

--- Ende Zitat ---

Mach das bitte  :d

Ich finde solche Berichte mega-spannend.

Wonko:
Hoard of the Dragon Queen würde aufgrund der schlechten Bewertungen nicht empfehlen. Dann lieber Princes of the Apocalypse oder Curse of Strahd (letzteres für Anfänger vielleicht schwieriger zu leiten und zu spielen).

Wenn es unbedingt Deutsch sein soll, kommt vielleicht einer der Pfadfinder Adventure Paths in Frage. Erwachen der Runenherrscher zum Beispiel. Die Konvertierung von Pathfinder nach D&D 5 funktioniert einigermaßen problemlos, wenn man ein bisschen auf die CRs achtet. Und man bekommt ihn als PDF oder gebraucht für relativ wenig Geld.

--- Zitat von: Gizeh2384 am  3.07.2018 | 22:49 ---Gibt es die Lost Mines eigentlich als separates Abenteuer?

--- Ende Zitat ---
Es gibt Ausgaben für roll20 oder Fantasy Grounds, aber meines Wissens nicht gedruckt oder als PDF, erst recht nicht auf Deutsch.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Wonko am  4.07.2018 | 17:45 ---Wenn es unbedingt Deutsch sein soll, kommt vielleicht einer der Pfadfinder Adventure Paths in Frage. Erwachen der Runenherrscher zum Beispiel. Die Konvertierung von Pathfinder nach D&D 5 funktioniert einigermaßen problemlos, wenn man ein bisschen auf die CRs achtet. Und man bekommt ihn als PDF oder gebraucht für relativ wenig Geld.

--- Ende Zitat ---
Fuer ein erstes Spielleitern in einem bisher noch unbekannten System muss man es sich aber nicht noch extra schwierig machen und noch eine weitere Huerde (Konvertierung aus anderem System) dazupacken, oder?

Aber wenn er die Regelwerke sowieso in englisch hat (klingt zumindest so, da von PHB statt von Spielerhandbuch die Rede ist) waeren englische Abenteuer sowieso zu empfehlen, sonst steht man im Abenteuer da und darf raetseln wie jetzt Spruch X oder Monster Y uebersetzt wurden...

sir_paul:
Nur mal kurz zu den Abenteuern.

Hoard of the Dragon Queen & Rise of Tiamat haben zwar schlechte Bewertungen und auch ein paar Schwächen, allerdings ist die Kampagne relativ leicht zu leiten, gerade für Anfänger eventuell wichtig!

Princes of the Apocalypse hingegen kann ein super Abenteuer sein. Allerdings hat mein Freund der das ganze leitet große Schwierigkeiten, weil die Kampagne dem SL leider keine Hilfe gibt die Sandbox unter kontrolle zu halten. Gerade für einen Anfänger SL eventuell nicht so gut geeignet.

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln