Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

3W6 - Pervers oder sexy?

<< < (4/13) > >>

RPGFan:

--- Zitat von: Kardinal am  7.07.2018 | 17:08 --- :d :headbang: 8) :headbang: :d

--- Ende Zitat ---

;D :d :w6: :w6: :w6:

Boba Fett:
Grundsätzlich mag ich Glockenkurve.
3d6 ist mir zu zentriert, 2w10 finde ich besser.
Ob geil oder pervers hängt von anderen umgebungsvariablen ab...

Weltengeist:

--- Zitat von: Vash the stampede am  7.07.2018 | 18:13 ---@Weltengeist.
Erzähl mir bitte mehr zu deinen Ideen. Sie interessieren mich.

--- Ende Zitat ---

Du, so viel gibt es dazu gar nicht zu erzählen. Ist ja nicht so, dass ich schon ein System zur Hälfte gebaut hätte.

Ich bin nur ein großer Freund von Gaußkurven beim Würfeln, weil sie eben dafür sorgen, dass die Ergebnisse nicht ständig absurd weit um die tatsächliche Kompetenz der Figuren (sowohl SC als auch NSC) streuen. Ich hasse es, wenn ein Könner mit jedem 20. Wurf einen Patzer hinlegt. Und ich hasse es, wenn der schwächliche Halbling-Barde die Tür aufbricht, an der der muskelbepackte Barbar sich die Schulter geprellt hat. Sowas zerstört meine Suspension of Disbelief. Ich mag es deutlich lieber, wenn das tatsächliche Ergebnis in den meisten Fällen nahe beim erwarteten Ergebnis liegt. Und dafür sind 3W6 einfach gut geeignet - wie bereits gesagt wurde, kriegen es die meisten Leute erstaunlich gut hin, 3W6 zu addieren.

Und was "mein" System anginge: Fertigkeitswert und Situationsboni obendrauf, mit Zielwert vergleichen, fertig. ;)

Lord Verminaard:
Du bist pervers und sexy, Vash. :-*

Ich mag ja W6-Pools, da kommen dann natürlich auch mal 3W6 vor. 3W6-Unter-Schwellenwert-Systeme sind hingegen nicht pervers, sondern viel zu vanilla für mich. >;D

Achamanian:
Ich mag derzeit dann doch 2w6 ein bisschen lieber. Bei Fantasy Age ist mir die Rechenpause immer gerade einen Tacken zu lang, und obwohl ich die Glockenkurve auch mag, soll sie für mich bitte nicht ganz so steil sein.
Irgendwann werde ich mir wohl doch Traveller noch mal angucken müssen,seufz ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln