Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

3W6 - Pervers oder sexy?

<< < (8/13) > >>

OldSam:

--- Zitat von: Vash the stampede am  7.07.2018 | 15:56 ---Ich habe schon mal GURPS gespielt und es ist mir zu kleinteilig. Dabei gehen die Grundregeln für mich schon in die richtige Richtung. Attribute, Fertigkeiten etc. - das passt.
Dragon/Fantasy/Modern Age mag ich. Leider hat das System, bei all seinen Vorzügen (#Stuntpunkte), seine Probleme.

--- Ende Zitat ---

Kommt jetzt drauf an was genau Dir zu kleinteilig ist, hast Du mal das GURPS Lite der 4th Ed. getestet? (Gratis downloadbar oder auch als besonders schön zugeschnittene Version z.B. hier im neuen Discworld Buch enthalten, komplett autark spielbar ohne weitere Bücher). Du könntest mit dieser relativ schlanken Basis vielleicht recht schnell nah an Dein Ziel rankommen, wenn einfach vieles im Vorfeld gleich draußen bleibt was Du sowieso nicht brauchst, dann hast Du keinen Ballast im Weg und könntest ziemlich leicht eigene Hausregeln nach Deinem Bedarf darauf aufsetzen...
Oder halt z.B. DragonAge nehmen und an den Stellen abwandeln, wo es Dir nicht zusagt - letztlich gibt es ja überall einzelne Punkte, die man selbst anders lösen würde ;)

Luxferre:
GURPS 3W6 - pervers
Dragon Age 3W6 - sexy

>;D :d

Achamanian:

--- Zitat von: YY am  8.07.2018 | 12:08 ---
Systemseitig ist Traveller gar nicht verkehrt und wer das Setting nicht mag, der sei darauf hingewiesen, dass Traveller selbst den Anspruch hat, ein SF-Baukasten zu sein  ;)

--- Ende Zitat ---

Ich weiß ja, ich weiß. Ich komm nur einfach nicht drüber weg, dass die mir ein Hard-ish-SF-Setting mit Hunde- und Löwenaliens verkaufen wollen. Das tut selbstverständlich nicht zur Sache, aber es ist halt so ein Mega-Abturner.

nobody@home:

--- Zitat von: Rumpel am 13.07.2018 | 20:30 ---Ich weiß ja, ich weiß. Ich komm nur einfach nicht drüber weg, dass die mir ein Hard-ish-SF-Setting mit Hunde- und Löwenaliens verkaufen wollen. Das tut selbstverständlich nicht zur Sache, aber es ist halt so ein Mega-Abturner.

--- Ende Zitat ---

Wenn sie wenigstens Mausbiber hätten...

<duck & wech ~;D>

YY:

--- Zitat von: Rumpel am 13.07.2018 | 20:30 ---Ich komm nur einfach nicht drüber weg, dass die mir ein Hard-ish-SF-Setting mit Hunde- und Löwenaliens verkaufen wollen.

--- Ende Zitat ---

Ohne jetzt mit der feinen Lupe in die Bücher zu gucken: Ich nehme Traveller so gar nicht als Hard(-ish) SF wahr und würde ihm auch diesen Anspruch nicht unterstellen.

Aus dem Bauch raus würde ich sagen, der Eindruck kommt von der etwas altbackenen Atmosphäre und dem nüchternen Layout.
Das erinnert schon ein bisschen an z.B. Aasimov, Heinlein und Niven (der auch Katzen-Aliens hat  ;D), aber mehr als ein oberflächlicher Eindruck ist das mMn nicht.

Mit dem Dritten Imperium kann ich übrigens auch nicht sonderlich viel anfangen - dafür gibts zu viele andere Sachen, für die das Regelwerk ganz gut geeignet ist und die mich mehr reizen  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln