Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)

<< < (22/64) > >>

Darius der Duellant:

--- Zitat von: killerklown am 24.07.2018 | 13:48 ---Ravnica war schon immer meine LieblingsEbene in Magic. Theros kam nah dran (und letztens konnt ich mich sowohl für Amonkhet und Ixalan, flairtechnisch begeistern), aber ich habe bis jetzt nur in die Welt von Ravnica geleitet.
Vor 2-3 Jahre habe ich eine Runde Mage (mit vereinfachten / adaptierten Awakening Regeln) in der Welt von Ravnica geleitet und hatte sehr viel spaß dabei.

Ich hatte meine Spieler als eine Magieschule aufbauen lassen (wo die aber nur unter sich waren + Lehrer die besuchen kamen), die von einem Gönner geleitet war (Vaevictis Asmadi, der rache an Nicol Bolas ausüben wollte, dafür Planeswalker gebraucht hat, die ihn bekämpfen).
Leider konnten wir nicht weiterspielen, aber das waar wirklich sehr cool.

--- Ende Zitat ---

Vaevictis Asmadi vs Nicole Bolas ist schon ziemlich geil. Lies dir mal die aktuellen Storylines auf der Seite von Wizards durch, die drehen sich nämlich um die ursprünglichen Elder Dragon Legends + Ugin, der retroaktiv zu Nicola Bruder erklärt wurde.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 24.07.2018 | 19:46 ---Wer produziert den Sauerstoff...

--- Ende Zitat ---

Planzen? Die in der Stadt wohnen? Als Inspiration für den Anfang:

Bilder aus Ravnica:

... was Wasser, Sauerstoff, Nahrung angeht. Ich weiß nicht,  mit dem was heute prinzipiell/potentiell möglich ist und dem, was übliche Ansprüche an ein Fantasy-Setting sind ... sollte die Suspension of Disbelief machbar sein. (Vielleicht habe ich aber auch einfach zu viele arte- und 3Sat-Dokus über Ressourcen, Entwicklungen und möglichen Techniken der Zukunft gesehen. Vielleicht erwarte ich auch in solchen Fragen keine plausibleren Antworten als in Bezug auf Gesellschaften, Religion, ... und anderem Kram mit dem ich mich auskenne.)

Deep One:
Da ich gerade mit dem MtG-Virus infiziert wurde, find' ich Ravnica gut.  :d

Für die von Euch, die gern mit Minis und Battlemaps spielen, bei amazon.de gibt es noch günstig Restposten des Arena der Planeswalkers/Arena of the Planeswalkers-Brettspiels und der Erweiterungen. Enthalten sind prepainted Figuren von Chandra, Nissa, Gideon &c und nicht-prepainted Figuren von ... anderen Viechern. Könnte einen Blick wert sein.  :)

ETA: Das Brettspiel selbst finde ich auch ok, ist also kein rausgeworfenes Geld.

Samael:
Als ich vor x-Jahren auch mal ein Bisschen Magic gespielt habe fand ich Ravnica vom Flair her herausragend. Tolle Idee, das als D&D Setting zu bringen.

La Cipolla:
Also, dass ich die grundlegende Frage komplett uninteressant finde, hätte ich mir ja noch verkniffen, aber redet ihr nach einer ganzen Seite immer noch darüber? Auf einem generellen Level, ohne dass sich der Großteil der Leute auch nur mit dem Setting beschäftigt hätte?

you people ... =_O

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln