Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)

<< < (24/64) > >>

killerklown:

--- Zitat von: Pixellance am 25.07.2018 | 11:48 ---Ein paar Wunsch Zaubersprüche und fertig ist die Chose. Nahrungsproduktionsproblem erledigt. Much ado about nothing

--- Ende Zitat ---

Oder einfach nur eine Menge "Horn of plenty" von Artificer produzieren lassen. So ein wenig wie Eberron massenproduzierte magische Objekte hat, kann ich mir sowas auch in Ravnica vorstellen.

Existiert sogar schon in Mercadian masques:

killerklown:

--- Zitat von: Arldwulf am 25.07.2018 | 13:02 ---Aber um das ganze mal stärker auf Ravnica zu beziehen: Ist die Stadt denn so abgeschottet, das es dort keine Handelsbeziehungen nach draußen gibt?

--- Ende Zitat ---

Ravnica ist schon so ausgeprägt in Größe, dass es die ganz Planebene über spannen soll. Der Gildpakt (einen sehr magischen uralten Pakt) hat damals Ravnica von der Rest der Planebenen abgeschottet
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)So sehr, dass die Toten in Ravnica nicht zu einer anderen Leben weiterziehen können und sich zusammen ihre Geister im Ghost Quarter ansammeln, weit weg über die Stadt. Es ist daher auch einfacher Pakte mit Leute zu schließen, die sich auch auf die Zeit nach ihrem Tod beziehen (ich glaube dass es beim Gildpakt eine Restriktion auf 99 Jahre gab, aber bin mir nicht mehr sicher)

Boba Fett:

--- Zitat von: aikar am 25.07.2018 | 06:53 ---Könnt ihr die Frage der realistischen Ernährung einer Fantasy-Megastadt bitte auslagern?

--- Ende Zitat ---

Mach(t) mal eine Liste aller beiträge die abgetrennt werden, dann hat der Moderator es leichter.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Sashael am 25.07.2018 | 13:38 ---Bin das wirklich nur ich, der bei einer "planeten-/ebenenweiten Stadt" nicht an etwas denkt, das von riesigen Feldern und Ackerflächen zerlöchert ist wie ein Schweizer Käse? ;D
--- Ende Zitat ---
Schön auf den Punkt gebracht. Genau da bin ich so ganz und überhaupt gar nicht bei Dir. Kein Stück.

Tyloniakles:
Ravnica verfügt aber doch auch über ausgedehnte Wildnis- und Parkgebiete?

Die Grünen Gilden z.B. herrschen doch nicht nur über dichtbebaute Bezirke.
Das Magielevel ist ziemlich hoch und macht einiges möglich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln