Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
KoppeltrageSystem:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 27.02.2019 | 09:42 ---Jo dann wuerde ich mich mal genauer mit Planescape beschaeftigen anstatt den Ravnica Jubelperser zu geben. Ich hab mir das Ravnica DnD Quellenmaterial ja auch genauer angeschaut.
--- Ende Zitat ---
Junge, warum beschäftigst du dich hiermit überhaupt wenn dir das alle nicht gefällt? :)
Ich beschäftige mich nicht mit Planescape WEIL es mich nicht interessiert. ;)
Es wird wahrscheinlich Gründe geben warum Planescape nicht neu aufgelegt wird ... . Vielleicht weil eben nur Nostalgiker so etwas kaufen würden? Vielleicht weil es einfach niemanden interessiert. Vielleicht, vielleicht, vielleicht ...
Ich habe verstanden das du Ravnica nicht magst. Und gerade das macht mir deine Posterei irgendwie total unverständlich ... :think:
I´m out.
snoopie:
--- Zitat von: KoppeltrageSystem am 27.02.2019 | 09:27 ---Also irgendwer hat weiter oben geschrieben das in Planescape zentraler Bestandteil sei zwischen den Ebenen zu reisen (Ich kann mich jetzt nur auf solche Informationen stützen). In Ravnica ist der zentrale Bestandteil, das man sich in der Stadt mit seinen Bewohnern auseinandersetzt ... .
Ich sehe hier also einen ganz anderen Fokus.
--- Ende Zitat ---
Das Ebenenreise-Rollenspiel heißt "Spelljammer". "Planescape" war von der Grundidee eher urban mit Sigil als Stadt und den ganzen Fraktionen.
Die Ebenen, die man von Sigil aus betreten kann, waren eigentlich nur anders angestrichene Länder und Regionen, wie bei klassischen Kontinenten.
Eigentlich ging es in dem Spiel um die Fraktionen.
KoppeltrageSystem:
--- Zitat von: snoopie am 27.02.2019 | 09:44 ---Eigentlich ging es in dem Spiel um die Fraktionen.
--- Ende Zitat ---
Fraktionsspiel war aber sicherlich auch in Planescape keine riesen Innovation ...
snoopie:
--- Zitat von: KoppeltrageSystem am 27.02.2019 | 09:48 ---Fraktionsspiel war aber sicherlich auch in Planescape keine riesen Innovation ...
--- Ende Zitat ---
Doch, weil es dabei um die verschiedenen Gesinnungen und Philosophien von DnD ging. Sie waren in den Fraktionen verkörpert.
Bildpunkt:
--- Zitat von: KoppeltrageSystem am 27.02.2019 | 09:48 ---Fraktionsspiel war aber sicherlich auch in Planescape keine riesen Innovation ...
--- Ende Zitat ---
mag sein, aber es ging um das Argument, das Planescape zentralen Themen, die für Ravnica als USP propagiert werden, bereits intus hat und deswegen für eine nicht zu vernachlässigenden Anzahl von DnD diese MagicAuskoppelung jetzt nicht super interessant ist und sich verständlicherweise wünschen das lieber das (aus Ihrer Sicht) Original ein Update auf 5e erfährt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln