Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
KoppeltrageSystem:
--- Zitat von: Rhylthar am 28.02.2019 | 08:21 ---Nicht, wenn man sich damit mal ein wenig beschäftigt. Ich habe genug Material und wenn Ravnica Gilden hat, hat Menzoberranzan Häuser.
Hat sich mal jemand Waterdeep: Dragon Heist näher angeguckt? Bzgl. Gilden? Wenn ich eine "Gewerkschaftskampagne" machen wollte, wäre das damit auch kein Problem.
--- Ende Zitat ---
Was genau kann man in Menzo nochmal so für Rassen spielen um richtig mitspielen zu können? Darum ging es mir primär. Da bietet Ravnica halt mehr. :)
Ich habe das Buch zu Waterdeep (und ich finde es toll), aber ich würde behaupten das Ravnica für eine ausufernde Kampagne besser geeignet ist. (Sagt übrigens derjenige der in Waterdeep eine Kampagne geleitet hat, also ich)
Undwiederda:
Menzoberanzan ist eine Drowstadt also liegt der Fokus eben auf drow.
alles andere an rassen sind händler oder sklaven.
KoppeltrageSystem:
Genau :)
Rhylthar:
Der Fokus liegt aber nicht zwingend auf "Drow". Würde ja dann ja bedeuten, dass Waterdeep und gerade Sigil Ravnica weit überlegen wären, weil ich "alles" spielen kann, was die Bücher hergeben.
Was Waterdeep angeht:
Factions, Guilds, Skullport, Undermountain...been there, saw that.
KoppeltrageSystem:
--- Zitat von: Rhylthar am 28.02.2019 | 08:58 ---Der Fokus liegt aber nicht zwingend auf "Drow". Würde ja dann ja bedeuten, dass Waterdeep und gerade Sigil Ravnica weit überlegen wären, weil ich "alles" spielen kann, was die Bücher hergeben.
Was Waterdeep angeht:
Factions, Guilds, Skullport, Undermountain...been there, saw that.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe jetzt nicht den Mehrwert von Waterdeep? Ich kann in Ravnica auch alles spielen was die Bücher hergeben ... (und in Sigil mit Sicherheit auch ...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln