Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
Rhylthar:
@nobody@home:
Greyhawk hatte eine sehr gute AD&D 2nd Unterstützung. Nicht so ausführlich wie die anderen Settings, aber dafür gab es ja die Living Greyhawk Campaign.
Kaskantor:
Was mich an der Sache ein wenig stört, ist das andere Settings offenbar ein Buch spendiert bekommen und das Grundsetting nicht. Für mich wird die 5e erst komplett sein, wenn ich auch ein FR-Campaignguide habe:(.
Evil Batwolf:
--- Zitat von: Kaskantor am 24.07.2018 | 08:49 ---Was mich an der Sache ein wenig stört, ist das andere Settings offenbar ein Buch spendiert bekommen und das Grundsetting nicht. Für mich wird die 5e erst komplett sein, wenn ich auch ein FR-Campaignguide habe:(.
--- Ende Zitat ---
Echt jetzt? Was fehlt denn an Setting-Infos in den Campaign Guides seit "graue Box" aufwärts?
Für mich wäre das - wieder mal - alter Wein in neuen Schläuchen.
Ein - für den D&D-Kontext - flatschneues Setting nur für 5E, das hätte ich nicht zu hoffen gewagt. Ob's dann gut gemacht ist, muss man sehen. Aber erstmal: Gute Entscheidung.
br0adsw0rd:
--- Zitat von: Kaskantor am 24.07.2018 | 08:49 ---Was mich an der Sache ein wenig stört, ist das andere Settings offenbar ein Buch spendiert bekommen und das Grundsetting nicht. Für mich wird die 5e erst komplett sein, wenn ich auch ein FR-Campaignguide habe:(.
--- Ende Zitat ---
Wie schon oben geschrieben, macht Kampagnenhintergrund auch immer einen grossen Teil aller 5E Kaufabenteuer aus.
Ich verstehe den Wunsch alles in gesammelter Form zu haben - es ginge mir nicht anders wenn ich noch eigene Kampagnen schreiben würde.
Allerdings hat es doch auch etwas, alle relevanten Infos immer direkt zu Kaufkampagnen dazu gepackt zu bekommen und sich diese nicht immer erst in einem anderen Wälzer suchen zu müssen oder?
Na ja, ich drifte ins off Topic. Von mir kriegt das Magic Setting ein :d und zumindest Dark Sun ist ja offiziell bestätigt mit "when it's done (tm)"
Sashael:
--- Zitat von: D. Athair am 23.07.2018 | 23:43 ---... ernsthaft? :o
--- Ende Zitat ---
Ja, ich bin merkwürdig. ;D
--- Zitat von: D. Athair am 23.07.2018 | 23:43 ---Die richtige Antwort wäre gewesen: (Massives) Urban Farming.
Unter "Golgari" findet sich ein knapper (und unvollständiger) Eindruck dazu.
--- Ende Zitat ---
Jaaanee.
Wie gesagt, da bin ich merkwürdig und ich weiß halt, dass das unter normalen Umständen nicht funktionieren würde und unter nicht normalen Umständen müsste man immer noch massiven Einsatz von Magie betreiben. Und Bauernmagier sind etwas, was ich (in D&D) einfach ... naja ... merkwürdig und unstimmig finde.
--- Zitat von: D. Athair am 23.07.2018 | 23:43 ---Edit:
Vielleicht hilft ja der Link besser für eine Übersicht über das Setting als der Oben-Stehende.
--- Ende Zitat ---
Danke für den Link.
Je mehr ich von dem Setting lese, desto uninteressierter bin ich.
Wenn es auf deutsch kommt, werde ich wahrscheinlich trotzdem kaufen.
Habe ich erwähnt, dass ich merkwürdig bin? ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln