Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)
Darius der Duellant:
Weil hier immer wieder unterschwellig der rip-off Vorwurf mitschwingt:
Magic ist seit 1993 ein Multiversum mit der Möglichkeit zum Planeswalking/ Wandern durch verschiedene "Ebenen"/"Welten".
Und es würde mich schwer wundern wenn Sigil die erste Planetenstadt in der Historie gewesen sein sollte.
Arldwulf:
--- Zitat von: Sashael am 24.07.2018 | 09:45 --- Und Bauernmagier sind etwas, was ich (in D&D) einfach ... naja ... merkwürdig und unstimmig finde.
--- Ende Zitat ---
Warum eigentlich? Gibt doch sogar passende Zauber dafür und kostet nicht einmal mehr was.
Evil Batwolf:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 24.07.2018 | 10:20 ---Weil hier immer wieder unterschwellig der rip-off Vorwurf mitschwingt:
Magic ist seit 1993 ein Multiversum mit der Möglichkeit zum Planeswalking/ Wandern durch verschiedene "Ebenen"/"Welten".
Und es würde mich schwer wundern wenn Sigil die erste Planetenstadt in der Historie gewesen sein sollte.
--- Ende Zitat ---
Die hier https://en.wikipedia.org/wiki/Tanelorn war z. B. vorher da :).
D. M_Athair:
--- Zitat von: Sashael am 24.07.2018 | 09:45 ---Wie gesagt, da bin ich merkwürdig und ich weiß halt, dass das unter normalen Umständen nicht funktionieren würde [...]
--- Ende Zitat ---
Wenn da aus dir der Agarwissenschaftler spricht, dann ist wenig dagegen zu sagen ...
--- Zitat von: Kaskantor am 24.07.2018 | 08:49 ---Was mich an der Sache ein wenig stört, ist das andere Settings offenbar ein Buch spendiert bekommen und das Grundsetting nicht. Für mich wird die 5e erst komplett sein, wenn ich auch ein FR-Campaignguide habe:(.
--- Ende Zitat ---
Gabs schon bei den letzten beiden Editionen nicht. 3.X hatte keinen Setting Guide für Greyhawk und 4E nicht für Nentir Vale.
Auch deswegen find ich den Anspruch so ... komisch(?).
Kaskantor:
Ich rede aber von Faerun und da gabs bei beiden ein Buch.
Und schön das es das alles schon tausendmal gab, aber ich sammle eben erst seit der 5. Edition und deswegen schrieb ich auch was ich schrieb:).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln