Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Ravnica : Neues DnD Setting (MtG entlehnt)

<< < (19/64) > >>

Grubentroll:
Also "Rip-Off" sage ich da keinesfalls.

Ich sag nur D&D hat mit Planescape doch eh schon was wirklich Gewichtiges was das alles abdeckt.

Rhylthar:
Für 3.X gab es natürlich ein Greyhawk Buch.  192 Seiten stark.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Rhylthar am 24.07.2018 | 13:06 ---Für 3.X gab es natürlich ein Greyhawk Buch.  192 Seiten stark.

--- Ende Zitat ---
Hast recht. Hab ich der RPGA zugeordnet - als Hilfsmittel ausschließlich für die Living Campaign.

--- Zitat von: ManuFS am 24.07.2018 | 13:02 ---Falls dich das Thema interessiert [...]
--- Ende Zitat ---
Ich kenn die Basics. Ich frag mich nur, warum es bei einer gewachsenen Ecumenopolis per se nicht gehen sollte, die Nahrungsmittelproduktion in der Stadt selbst durchzuführen. Schließlich kann jede Welt nur so viele Bewohner haben, wie sie versorgen kann. Und dann: warum die Extrapolation von seit Längerem bekannten Methoden und Techniken unglaubwürdig sein soll. Ich kenn mich mit Urban Agriculture nicht genug aus, um sagen zu können, dass das in absehbarer Zukunft (und unter veränderten Vor-Bedingungen) nicht möglich sei. Vielleicht hat Sashael das Know-How, um das tun zu können.

Rhylthar:
3.X deckte viele Settings ab:
- Forgotten Realms
- Greyhawk
- Eberron
- Ravenloft 3PP
- Dragonlance 3PP

Dark Sun wurde dann erst mit der 4E wieder genutzt, Planescape nie wieder direkt.

killerklown:
Ravnica war schon immer meine LieblingsEbene in Magic. Theros kam nah dran (und letztens konnt ich mich sowohl für Amonkhet und Ixalan, flairtechnisch begeistern), aber ich habe bis jetzt nur in die Welt von Ravnica geleitet.
Vor 2-3 Jahre habe ich eine Runde Mage (mit vereinfachten / adaptierten Awakening Regeln) in der Welt von Ravnica geleitet und hatte sehr viel spaß dabei.

Ich hatte meine Spieler als eine Magieschule aufbauen lassen (wo die aber nur unter sich waren + Lehrer die besuchen kamen), die von einem Gönner geleitet war (Vaevictis Asmadi, der rache an Nicol Bolas ausüben wollte, dafür Planeswalker gebraucht hat, die ihn bekämpfen).
Leider konnten wir nicht weiterspielen, aber das waar wirklich sehr cool.
Ich konnte dank der Karten und die Beziehungen der Spielern zu den verschiedenen Gilden sehr einfach Zwischenszenen und -erreignisse einfügen, war toll zu leiten.
Es gibt sachen die ich mittlerweile anders gestalten würde, aber im allgemein würde ich sehr gerne wieder in dem setting spielen (geklärt werden muss, ob lieber mit Mage als DD5)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln