Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Concentration vs Caster Supremacy

<< < (9/10) > >>

Koruun:
@Feuersänger:
Legendary Resistance ist 3/Day. 3/Round wäre etwas herb.

Feuersänger:
Ah, okay.
Das ist dann schon handhabbarer. Allerdings immer noch sehr mächtig: wenn die Spieler dem Boss seine LRs erstmal aus der Nase ziehen wollen, kann der ja sagen "Schmeiss du mal Feuerball, den Schaden schluck ich eben." Dagegen so viele mächtige Effekte, dass der Boss seine LRs der Reihe nach zündet _und_ dann noch was nachkommt, muss man halt auch erstmal haben.

Mouncy:

--- Zitat von: Feuersänger am  3.08.2018 | 18:07 ---Ah, okay.
Das ist dann schon handhabbarer. Allerdings immer noch sehr mächtig: wenn die Spieler dem Boss seine LRs erstmal aus der Nase ziehen wollen, kann der ja sagen "Schmeiss du mal Feuerball, den Schaden schluck ich eben." Dagegen so viele mächtige Effekte, dass der Boss seine LRs der Reihe nach zündet _und_ dann noch was nachkommt, muss man halt auch erstmal haben.

--- Ende Zitat ---
Ja eben. Unser Mage hat sowas von gekotzt  ;D "Ja wiiiiieeeeeee schon wieder einfach so geblockt? Ja gut ähhh dann geh ich halt ein neues Bier holen..."  :-[ Ich will jetzt hier an dem Beispiel nicht kaputt reden dass caster stark sind. Aber durch die Konzentrationsgeschichte im Gegensatz zu 3.X schon deutlich schwächer. Wir sind inzwischen auf Stufe 16 und legen uns mit Dämonen und so Kram an. Ohne Banish vom Mage und Cleric wären wir schon längst unter der Erde. Save or Suck ist immer noch saumäßig stark. Aber es ist halt nicht so wie in 3.X dass man sich als mundaner nutzlos vorkommt. Ist ziemlich ausgeglichen. So rein vom feeling her.

Kaskantor:
Konzentration für Melees ohne Con-Prof ist mMn kein Designfehler. Für sowas gibt es extra das Feat Warcaster.

Rhylthar:

--- Zitat von: Kaskantor am  4.08.2018 | 09:02 ---Konzentration für Melees ohne Con-Prof ist mMn kein Designfehler. Für sowas gibt es extra das Feat Warcaster.

--- Ende Zitat ---
Oder Resilient, welches ich eh für ein gutes Feat halte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln