Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Concentration vs Caster Supremacy

<< < (8/10) > >>

Mouncy:
Feuerball macht im schnitt 30 Schaden, das reicht nicht :D Ein Disintegrate auf Grad 9 (davon hat man nur 1 Slot!) kann reichen, wenn man nicht all zu schlecht würfelt, er den Spell nicht Counterspellt, in einer globe of invulnverability sitzt, es mit legendary resistance blockt, oder halt einfach seinen RW schafft. Und jetzt vergleichen wir mal die volle Nova eines Fighters auf Stufe 15 mit entsprechender Ausrüstung. Der prügelt den Lich, sobald er an ihm dran ist, in einer Runde einärmig aus dem Bild, während er mit der anderen Hand noch schnell seiner Freundin auf Whatsapp schreibt dass er es heute pünktlich nach Hause schafft. Ist eigentlich eher die Frage, was zuerst passiert: Schafft es die mundane Gruppe in den Nahkampf zu kommen, oder gehen dem Lich die Möglichkeiten Zauber zu blocken aus (gegen die Caster Gruppe) Je nach Setup der Umgebung ist beides möglich, im Endeffekt dürfte die Gruppe mit den besseren Initiative Würfen gewinnen. Seine legendary Actions sind übrigens so richtig eklig, wenn man auf der anderen Seite des SL-Schirms sitzt. Irgendwas hat mich dauernd gelähmt, entweder Power Word Stun, der blöde Lähmungsgriff oder sonst irgendwas dämlich nervtötendes. Es fühlt sich auf Spielerseite so an, als ob man NIE drankommt um mal was machen zu können  >:( :ctlu: :gasmaskerly:

Rhylthar:

--- Zitat ---Der prügelt den Lich, sobald er an ihm dran ist, in einer Runde einärmig aus dem Bild, während er mit der anderen Hand noch schnell seiner Freundin auf Whatsapp schreibt dass er es heute pünktlich nach Hause schafft.
--- Ende Zitat ---
That´s it. Wenn der Lich nicht ganz blöd ist, kommt eine mundane Gruppe nicht an ihn dran. Ein simpler Fly-Spell und schon war es das. Oder aber, weil Lichs ja bekanntlich nicht blöd sind: Planeshift. Bis zum nächsten Mal, zu seinen Bedingungen.

Und zum Fireball:
Keinen Evorker dabei? Das sind 60 bzw. 30 sicherer Damage, der Cleric haut natürlich noch einen Flame Strike hinterher. Was sind die anderen Fullcaster? Sorcelock wäre noch praktisch.  8)

Mouncy:
Jetzt sind wir ja genau an dem Punkt um den es geht. Fly ist benötigt Konzentration. Und die mundane Gruppe wird ja wohl so schlau sein, ein paar Bögen einzupacken  :d ~;D

Feuersänger:

--- Zitat von: Mouncy am  3.08.2018 | 11:51 ---Um mal auf das Ausgangsthema zurückzukommen. Was haltet ihr eigentlich davon, dass so viele "Boss-Monster" mit Castern den Boden wischen? Advantage auf Rettungswürfe UND 3 mal legendary Resistance. Ich behaupte: Eine 4-Mann Gruppe die nur aus Vollcastern besteht hat es schwerer einen Lich zu besiegen, als eine 4-Mann Gruppe die nur aus Mundanen besteht. Aussage darf gerne zerlegt werden, aber dann bitte mit guten Argumenten.   :korvin:

--- Ende Zitat ---

Hab damit ehrlich gesagt keine direkte Spielerfahrung, wir hatten damals andere Bossgegner. Aber so rein vom Lesen fand ich auch immer, dass die Legendary Resistances ein dicker <<No>> Button sind. Bin AFB aber soweit ich mich entsinne gelten die 3 LRs _pro Zug_, oder? Das macht es schon sehr schwer, ein Leg. Monster so vollzuspammen dass mal was durchgehen könnte.

Meine bevorzugte Kur gegen Lichdom heisst Vengeance Pala. xD

--- Zitat von: Arldwulf am  3.08.2018 | 12:06 ---Advantage hat ein Lich wenn ich mich recht erinnere nur auf Rettungswürfe zum Turnen.

--- Ende Zitat ---

Jetzt stell ich mir gerade einen turnenden Lich vor, mit wirbelnden Roben beim Rad schlagen.

Rhylthar:

--- Zitat von: Mouncy am  3.08.2018 | 17:30 ---Jetzt sind wir ja genau an dem Punkt um den es geht. Fly ist benötigt Konzentration. Und die mundane Gruppe wird ja wohl so schlau sein, ein paar Bögen einzupacken  :d ~;D

--- Ende Zitat ---
Ja, und? DC 10 oder Half the Damage bei +10 auf den Save (den er auch noch automatisch schaffen kann...)?

Und das ist ein Lich; Ring of Flying/Spiderclimb...aus die Maus.  >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln