Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Ulisses Spiele übernimmt die deutsche Savage Worlds Lizenz
General Kong:
--- Zitat von: Professor Farnsworth am 13.08.2018 | 07:57 ---Das einzige, was mich jetzt nochmal aktiv zu Savage Worlds zurückbringen könnte, wäre eine deutsche Lokalisation (und Fortführung) von Solomon Kane. Das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. :-\
--- Ende Zitat ---
Ja ... ABER DAS WÄRE MAL WAS! :d :headbang: 8)
Ersatzweise würde ich auch All for One nehmen - mit einer deutsche Plot Point-Kampagne für Devil's Playground, dem neunen Hintergrundband für den Dreißigjährigen Krieg.
DSA SaWo fände ich auch prima. Endlich das beliebteste deutsche Fantasy-Setting mit einem gescheiten Regelsystem.
TeichDragon:
„All For One“ fand ich super.
Aber ehrlich: Mehr mit Hexxen 1733 geht Kollision kaum.
Und ich kann gut verstehen welche Reihe Ulisses präferieren würde... 🤪
Zwart:
--- Zitat ---DSA SaWo fände ich auch prima. Endlich das beliebteste deutsche Fantasy-Setting mit einem gescheiten Regelsystem.
--- Ende Zitat ---
Konverteirungen bzw. SW-Versionen der Hausmarken von Ulisses sind ein Wunsch von Michael Mingers.
Quelle: https://www.orkenspalter.de/index.php?thread/23857-savage-worlds-jetzt-bei-ulisses/&postID=871013#post871013
Der will allerdings eher SW-Spieler dazu bringen in Aventurien reinzuschauen. Ich will ja mit meiner Konvertierung eher DSA'ler dazu bringen mit SW zu spielen. :D
tartex:
Dann sollen sie das aber besser angehen als bei Fragged Empire.
Man könnte ja z.B. eine der tolle DSA-Fan-Conversions aufkaufen.
Deep_Impact:
--- Zitat von: tartex am 14.08.2018 | 09:05 ---Dann sollen sie das aber besser angehen als bei Fragged Empire.
--- Ende Zitat ---
Also ein Stretchgoal mit einem voraussichtlichem Vollpreis-Setting zu vergleichen, ist aber schon gewagt, oder?
(Für Mitleser: Es geht um die SW-Konvertierung für Fragged Empire, die damals das vorletzte Stretchgoal war und sich als dann "nur" als 16-Seiten PDF herausstellte. Was wohl einige sehr enttäuscht hat.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln