Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Tiny D6] Tiny Dungeon Systemvorstellung

<< < (13/23) > >>

Toa:
Nur die Neueren. Alan legt da Wert auf Einheitlichkeit.

Grummelstein:

--- Zitat von: Toa am 13.09.2020 | 11:41 ---Nur die Neueren. Alan legt da Wert auf Einheitlichkeit.

--- Ende Zitat ---
Verständlich. Aber ich bin jetzt doch verwirrt.
Geht es um Änderungen in Tiny Dungeon 2e, oder um Änderungen zwischen der Ersten & der Zweiten Edition?
Ich habe gerade nochmal Tiny Dungeon 2e v4 von DTrpg runtergeladen.
Das sieht genau so aus wie meine Version aus dem Humble Bundle & meine gedruckte Version.
Die neueren Zonen Regeln stehen also nur in dem Zine? Einheitlich wäre das ja nicht gerade.
Ich würde ja davon ausgehen, das eine solche Änderung im Regelwerk zu finden wäre?
Die Dateien im Humble Bundle erfahren keine Updates, Ok. Aber auf DTrpg?
Verstehe ich gerade etwas nicht, oder übersehe ich da was in der PDF?

CK:
Also ich hab in meinem gedruckten, ca. 1 Jahr alten Exemplar Zonen-Regeln auf S. 13 - weiss jetzt nicht, welche Zonen-Version das aber ist.

Toa:

--- Zitat von: Grummelstein am 13.09.2020 | 12:31 ---Die neueren Zonen Regeln stehen also nur in dem Zine? Einheitlich wäre das ja nicht gerade.
--- Ende Zitat ---
Fürs Englische ist das korrekt. Es geht mehr darum, daß er keine Inflation an optionalen Regeln will. Die neuen Zonenregeln sind der Standard in allen neuen TinyD6-Veröffentlichungen und da er sie für besser hält, hat er mir vorgeschlagen, sie für das deutsche Tiny Dungeon 2E bereits zu übernehmen. Ich weiß nicht, ob und inwiefern das englische PDF in dieser Hinsicht aktualisiert wird – ich persönlich würde aber nicht vor einer Neuauflage damit rechnen.

Little Indian #5:

--- Zitat von: Toa am 13.09.2020 | 21:09 ---Fürs Englische ist das korrekt. Es geht mehr darum, daß er keine Inflation an optionalen Regeln will. Die neuen Zonenregeln sind der Standard in allen neuen TinyD6-Veröffentlichungen und da er sie für besser hält, hat er mir vorgeschlagen, sie für das deutsche Tiny Dungeon 2E bereits zu übernehmen. Ich weiß nicht, ob und inwiefern das englische PDF in dieser Hinsicht aktualisiert wird – ich persönlich würde aber nicht vor einer Neuauflage damit rechnen.

--- Ende Zitat ---

Serh schön, dann ist die deutsche Version ja "besser" als das Original. Respekt.

Gibt's mittlerweile einen Termin für Tiny Dungeon auf deutsch?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln