Medien & Phantastik > Sehen
Matt Groenings "Disenchantment"
schneeland:
Bin mal gespannt. Netflix hat mir am Freitag eine Benachrichtigung geschickt, aber ich denke, ich werde mir das für den Urlaub (im Oktober) aufheben und mir dann mal ein Bild machen. Wobei die 1. Staffel in meiner Erinnerung nicht unbedingt rasant war, sondern eher sehr gemächlich anlief. Aber mal schauen, gut genug für einen Versuch mit der 2. Staffel war's auf jeden Fall.
Grubentroll:
Mal in die erste folge der 2. staffel reingeguckt.
Macht einen guten Eindruck bis jetzt... :)
JohnnyPeace:
So, heute endlich die 2. Staffel durchgeguckt. Zwischenzeitlich hatte ich mehrere Wochen Pause gemacht. Es ging mir ähnlich wie bei der ersten Staffel: der Mittelteil der Staffel (also der 10 Folgen) hat mich kaum gefesselt, zum Ende hin zog die Serie für mich nochmal etwas an.
Insgesamt mag ich ja die Figuren und die Welt, und die Handlung ist schon, äh, abgefahren, aber es fesselt mich in der Summe trotzdem leider nicht so besonders.
Naja, die nächste Staffel werd ich mir trotzdem angucken.
schneeland:
Ich bin leider in der Mitte der zweiten Staffel versackt. Irgendwie ist das größtenteils nur so halb lustig und wirklich zäh anzuschauen.
Megavolt:
Schwierige Serie. Da ich in den 90ern die Simpsons gesuchtet habe und in den späten 90ern Futurama, ist Disenchantment Pflichtprogramm.
Ich finde, da ginge mehr. Ich stecke gerade in der zweiten Staffel, und der Plot von König Midlife geht derzeit nirgendwo hin, der von Tiabini und Elfo auch nicht, das ist alles total ziellos. Ich bin aber seit der Hänsel & Gretel Lamentations of the Flame Princess Folge sicher, dass die Jungs es an und für sich drauf haben, aber nur nicht dürfen, können oder wollen oder so. Es gibt einzelne Folgen, da lache ich tatsächlich viel. Die Bausteine sind alle da, immer mal wieder blitzen geniale Ansätze auf, in der Breite ist es derzeit aber kacke.
Eine surreale Fantasy-Serie mit viel Beinfreiheit und guter Erdung in Pen & Paper Tropen brauchts aber, ich bleibe am Ball.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln