Pen & Paper - Spielsysteme > 2D20

[2D20] Wie kompliziert ist das Haussystem von Mophidius

<< < (2/9) > >>

Radulf St. Germain:
Schade, das klingt dann fast so, als sollte ich die Finger davon lassen. (Ich suche etwas für eine eher Casual-Runde.)

Wobei ich interessant finde, dass das gleiche Spiel so viele verschiedene "Levels" an Komplexität bietet. Vielleicht sollte ich mir mal John Carter anschauen. Wäre ja genau mein Setting, wobei ich immer denke, dass das vielleicht für eine längere Kampgane zu sehr "one trick pony" ist.

Vanhishikha:
Es gibt den freien "John Carter of Mars Quickstart" auf DrivethruRPG.
https://www.drivethrurpg.com/product/232193/John-Carter-of-Mars-Quickstart

Radulf St. Germain:
Vielleicht probiere ich den mal aus, keine schlechte Idee. Danke.

LushWoods:
Ich persönlich würde auch nur mindestens eine (Mini-)Kampagne mit dem 2d20 spielen, für einen casual OneShot wär's mir zu aufwendig.
Aber, wie gesagt, das ist persönlicher Geschmack.
Im Kern sind alle 2d20 Spiele gleich und durchaus handlebar, würde ich sagen. Mir gefällt ganz gut das hier auf ein einfaches Grundsystem viele taktische Optionen kommen, die aber nicht benutzt werden müssen.
Dazu unterschiedliche Möglichkeiten seine Gummipunkte einzusetzen, inkl. der Benutzbarkeit von angesammeltem Momentum für die ganze Gruppe. Das fördert Teamplay.
Is jetzt aber nur ein Eindruck der bei mir durch reine Theorie entstanden ist, praktische Erfahrung hab ich (noch) nicht.

Grimtooth's Little Sister:
Taktische Optionen sind zumindest bei Star Trek nicht wirklich gegeben. Da sind ja nicht mal brauchbare Entfernungen berechnet, nur diese dämlichen Zonen, die alles oder nix sein können. Das ist grad für Star Trek unmöglich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln