Autor Thema: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?  (Gelesen 99560 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.300
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #775 am: 6.11.2023 | 10:58 »
 :d
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #776 am: 12.11.2023 | 19:56 »
Heute wurde Chubs die fünfte Mini der Truppe fertig (2.v.l.). Hier war ich erst echt skeptisch, da er etliche Luftblasen an ungünstigen Stellen, wie Schultern und Augen hatte.


Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #777 am: 13.11.2023 | 11:14 »
Oh Mann, das hier und dein Berichtsthread zu Moonstone lassen mich auf dumme Gedanken kommen - als ob ich nicht schon genügend unangefangene Tabletopsysteme und -figuren hier rumliegen hätte.  :'(

Aber geil ist der Kram, das muss der Neid dir lassen. Auch hübsch angemalt.  :d
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #778 am: 13.11.2023 | 11:32 »
Oh Mann, das hier und dein Berichtsthread zu Moonstone lassen mich auf dumme Gedanken kommen


Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.087
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #779 am: 13.11.2023 | 11:38 »
Die Bemalung ist schon sehr geil
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.300
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #780 am: 19.11.2023 | 13:48 »
Trolle stapfen durch den Schnee.







Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.930
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #781 am: 20.11.2023 | 15:46 »
Die Trolle sind sehr schön geworden.

Und Dein Bemalung wird immer aufwendiger  ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #782 am: 20.11.2023 | 15:49 »
Hab erst gedacht, die sind ja knuffig, dann hab ich die Figur davor gesehen.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.300
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #783 am: 20.11.2023 | 16:33 »
Danke. Ja, man sammelt Erfahrung.

Die Figur davor ist 25mm, die steht da zum Größenvergleich.
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #784 am: 20.11.2023 | 17:51 »
Der ghoul macht Trolle, ich einen Oger:

Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.300
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #785 am: 20.11.2023 | 17:58 »
Auch schön!
Edit: JollyOrc, bemalst du etwa für jede Rollenspiel-Session vorher die Figuren, die du dafür einplanst?
« Letzte Änderung: 20.11.2023 | 19:40 von ghoul »
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #786 am: 21.11.2023 | 15:54 »
Da müssen seine Spieler ja bloß diesen Thread abonnieren, und sind dann auf alles vorbereitet  ^-^
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #787 am: 21.11.2023 | 16:18 »
Auch schön!
Edit: JollyOrc, bemalst du etwa für jede Rollenspiel-Session vorher die Figuren, die du dafür einplanst?

ich habe ja über die letzten 30 Jahre (au weia) einen ziemlichen Fundus zusammengetragen. Sprich, für viele "Standardsituationen" bin ich vorbereitet.

Aber es kommt dann doch immer noch mal wieder was dazu, und das entsteht dann nach Bedarf.

Letzte Session hat es zB den Zwerg durch die Untoten erwischt, und da ich davon ausgehe, dass die Leute da nochmal beim Nekromantenturm vorbeischauen wollen, hab ich jetzt also auch Zwergenskelette und Zombies (direkt gleich mehrere Varianten ausgedruckt, weil ich mir nicht sicher war, welcher am besten aussieht.)



Der Oger ist tatsächlich gar nicht mal für meine Runde, sondern für die Pathfinder-Runde, wo ich mitspiele, der SL fragte mich, ob ich da was hab :)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.300
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #788 am: 21.11.2023 | 16:34 »
Da müssen seine Spieler ja bloß diesen Thread abonnieren, und sind dann auf alles vorbereitet  ^-^

Und ich würde seinen Spielern raten, schnell ein paar Zauber gegen Untote vorzubereiten und ein paar Fässer Weihwasser zu besorgen.
 ;D
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #789 am: 21.11.2023 | 18:15 »
Und ich würde seinen Spielern raten, schnell ein paar Zauber gegen Untote vorzubereiten und ein paar Fässer Weihwasser zu besorgen.
 ;D

das wissen sie eh - schließlich war das hier der Bosskampf, von dem sie letzte Session flüchteten bei dem sie einen taktischen Rückzug vollzogen, nachdem der Zwerg von zwei Skeletten vom Turm geworfen wurde  >;D :

Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #790 am: 22.11.2023 | 11:13 »
Also wenn ich als Spieler auf dem Tisch genau das sehen würde, was du da fotografiert hast, bin ich dann sehr froh, dass ich tendenziell gerne die hirnlosen muskelbepackten Berserkerschläger spiele.

Jeder vernünftige Charakter würde bei dem Anblick doch sagen "Okayyyyyyyyyy, ich glaub, ich hab zuhause den Herd angelassen entschuldigtmichmussschnellfortaberichkommewieder ehrlichversprochen"  ;D

Hast du das Aufstellen dieser Endkampfgegnerflut auch mit einem sinistrem MUHARHARHARHAR durchgezogen? Mit Blitz und Donner in MP3-Form?  ^-^

Ich hab inzwischen auch die Tendenz, alles gerne mit Figürchen und Gelände darstellen zu wollen, meine Spieler mögen das auch, und damit hab ich kein schlechtes Gewissen mehr beim Massenkauf von Rentenzinn  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.137
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #791 am: 22.11.2023 | 11:47 »
ja, da fehlte definitiv die Stimme der Vernunft in der Session. Die Jungs haben fleißig nach der Devise "erst zuhauen, dann denken" gehandelt.

Mit cleverem Stellungsspiel hätten sie da sogar eine ernsthafte Chance gehabt, aber so offenes Gelände war eher doof für sie :)

So oder so: Der 3D Drucker sorgt für steten Nachschub, das ist schon etwas gefährlich, irgendwann wird mir der Platz ausgehen...
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.529
  • Username: klatschi
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #792 am: 7.12.2023 | 09:44 »
Hab mal wieder was ganz anderes gemacht: Kernstock Demonworld Elfen.











Ich muss sagen, dass sich 15mm immer mehr zu meinem Lieblingsmaßstab mausert. Man hat genug Details, um auch mal ausrasten zu können (siehe die Freehands auf meinen Zwergenhelden), aber man kann so unglaublich viel mit starken Kontrasten und guten Farbschemata zaubern.



Die Modelle wurden viel mit XPress Colours bemalt und insgesamt hat das Ganze (ohne BAses, die dauern bei Demonworld immer etwas) 14 Stunden für 111 Modelle gekostet. Das würde ich mit 28mm nie schaffen.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #793 am: 7.12.2023 | 11:49 »
Saugeil, Demonworld mochte ich schon immer. Und das hier kann ich voll bestätigen:

Zitat
Ich muss sagen, dass sich 15mm immer mehr zu meinem Lieblingsmaßstab mausert. Man hat genug Details, um auch mal ausrasten zu können (siehe die Freehands auf meinen Zwergenhelden), aber man kann so unglaublich viel mit starken Kontrasten und guten Farbschemata zaubern.
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline ghoul

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.300
  • Username: ghoul
    • Ghoultunnel
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #794 am: 7.12.2023 | 12:22 »
Beeindruckend!  :d
Tactician: 96%
PESA hilft!
PESA diskutiert.

Zensur nach Duden:
Zitat
von zuständiger, besonders staatlicher Stelle vorgenommene Kontrolle, Überprüfung von Briefen, Druckwerken, Filmen o. Ä., besonders auf politische, gesetzliche, sittliche oder religiöse Konformität.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.529
  • Username: klatschi
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #795 am: 7.12.2023 | 12:34 »
Danke :-)

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.887
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #796 am: 7.12.2023 | 12:41 »
Ich muss sagen, dass sich 15mm immer mehr zu meinem Lieblingsmaßstab mausert. Man hat genug Details, um auch mal ausrasten zu können (siehe die Freehands auf meinen Zwergenhelden), aber man kann so unglaublich viel mit starken Kontrasten und guten Farbschemata zaubern.
Aber nur mit Chirurgenfingern und guten Augen (oder einer sehr starken Vergrößerung an der Lupenbrille). Ich hab schon Probleme, 28 mm Figuren zu halten, ohne dass sie mir runterfallen oder ich was abbreche.  ;)

Das mit dem starken Kontrast ist dir jedenfalls gelungen. Ich würd beim Malen und Spielen jedenfalls verzweifeln und mich in den Pinsel stürzen...  ~;D
Aktiv: Vaesen
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Dragonbane, LevelUp! A5e
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #797 am: 18.12.2023 | 09:03 »
Ich hab mal einen Jahresrückblick aufgemacht, vielleicht habt ihr ja Lust. :D

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,127241.0.html

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.529
  • Username: klatschi
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #798 am: 18.12.2023 | 10:48 »
Aber nur mit Chirurgenfingern und guten Augen (oder einer sehr starken Vergrößerung an der Lupenbrille). Ich hab schon Probleme, 28 mm Figuren zu halten, ohne dass sie mir runterfallen oder ich was abbreche.  ;)

Das mit dem starken Kontrast ist dir jedenfalls gelungen. Ich würd beim Malen und Spielen jedenfalls verzweifeln und mich in den Pinsel stürzen...  ~;D

Hehe, ich halte solche Lupenbrillen gar nicht für geeignet - der Pinsel wird ja auch größer  ~;D

Offline 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.530
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Was bemalt oder bastelt ihr gerade?
« Antwort #799 am: 18.12.2023 | 11:02 »
Hehe, ich halte solche Lupenbrillen gar nicht für geeignet - der Pinsel wird ja auch größer  ~;D

Seit ihr nicht mehr mit dem Quast male, geht das unter der Lupe viel besser.  :P

Nein, alles Gewohnheit. Ich bewundere alle Maler, die einfach so ihre Details malen können. Gerade bei den Profis sieht man da ja recht große Pinsel im Einsatz, eine Frage der Qualität und Spitze.