Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Pen&Paper mit vielen Spielern

<< < (2/4) > >>

Keginer:
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich dachte mir schon, dass das wahrscheinlich nahezu unmöglich wird.

Die Idee mit dem Pseudo-LARP finde ich aber sehr gut. Dann kann was komplett eigenes entstehen.
Eine komplexe Welt wäre eh nicht möglich gewesen, da maximal einer schon mal ein Pen&Paper geleitet hat. Ansonsten haben maximal 5 Leute soetwas schon mal gemacht. Also mehrere Gruppen zu bilden wäre schwierig bis unmöglich.

Bildpunkt:
In diesem Zusammenhang finde ich Critical Role übrigens ziemlich absurd

Zarkov:
Bei so vielen Leuten fallen mir eigentlich nur die Parsely-Spiele von Jared Sorenson ein. Die emulieren altmodische Text-Adventures und sind für beliebig viele Spieler gut. (Hier die Kickstarter-Seite für die neue Sammelausgabe, mit Demonstration des Prinzips. Das Buch sollte diesen Monat irgendwann rauskommen. Eine der wenigen Neuerscheinungen, auf die ich dieses Jahr gespannt bin.)

Chiarina hatte bei einer ähnlichen Frage auch mal aus Erfahrung A Trip to the Moon empfohlen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Teylen:
Critical Role hat doch keiner genannt und die sind meist so mit 4-7 Spielern zugange?
Ansonsten gehen, meiner Einschätzung nach, mit erfahreneren Rollenspielern wie gesagt auch größere normale Runden.

Daneben, wenn man eh halb LARPen mag, könnte man eins der viele Social Deduction Spiele probieren?
Also Werwölfe in Düsterwald und so... die sind Rollenspielnah und für größere Gruppen geeignet.
Wobei man sich eins suchen sollte das entweder sehr schnell geht oder ohne player elimination funktioniert.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Teylen am  7.09.2018 | 14:42 ---Ansonsten gehen, meiner Einschätzung nach, mit erfahreneren Rollenspielern wie gesagt auch größere normale Runden.

--- Ende Zitat ---
Im konkreten Fall (mit nur einem potentiellen Spielleiter und 5 Leuten die schon Rollenspielerfahrung haben) also dann wohl nicht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln