Autor Thema: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis  (Gelesen 5718 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« am: 11.09.2018 | 09:19 »

Hier könnt ihr zum RPG Illustratoren/innen Verzeichnis diskutieren
« Letzte Änderung: 11.09.2018 | 09:21 von Pixellance »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #1 am: 14.09.2018 | 11:03 »
Wayne Reynolds kann keine Füße! So, das Eis ist gebrochen.  ~;D

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #2 am: 14.09.2018 | 11:47 »
Wayne Reynolds kann keine Füße! So, das Eis ist gebrochen.  ~;D

 :d

Wenn Winterknight und Hotzenplot ihre Beiträge noch Löschen wuerden wg dem Albumcharakter...

ICH weiß ich bin prfimmelig..gna gna..
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.830
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #3 am: 14.09.2018 | 11:58 »
Jawohlja!

Ja, ich finde die Idee einer Liste auch super, kann aber leider nichts beitragen.  8)

ICH weiß ich bin prfimmelig..gna gna..

Du bist halt pixelig  ~;D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #5 am: 14.09.2018 | 23:01 »
Ich möchte an dieser Stelle nur mal kurz einwerfen: ich finde den Thread super! Aber ich fürchte, ich bin auch sowas wie die Grafikhure unter den Rollenspielern ;)

Nachtrag:
Bei Gelegenheit würde ich auch noch Nils Gullikson hinzufügen, der die Illustrationen für Forbidden Lands macht, aber da finde ich gerade weder eine Homepage noch ausreichend verlinkbare Illustrationen.
« Letzte Änderung: 14.09.2018 | 23:03 von schneeland »
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #6 am: 14.09.2018 | 23:02 »
Ich möchte an dieser Stelle nur mal kurz einwerfen: ich finde den Thread super! Aber ich fürchte, ich bin auch sowas wie die Grafikhure unter den Rollenspielern ;)

ich auch darum habe ich ihn aufgemacht.  Illus und gutes Layout ist für mich Sammelfaktor Nr1.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.794
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #7 am: 15.09.2018 | 00:41 »
Wenn die Bilder nicht wie ein buntes Sammelsorium wirken sondern allein die stimmigen Bilder bereits Bock auf das Setting machen bin ich auch voll dabei ! Zuletzt geschehen bei den Bildern für Symbaroum (Martin Bergstrom).

Weniger Interessant für mich: Bilder die nur "Funktional" sind aber (vielleicht auch durch wechselndes Artwork im Buch) es nicht schaffen wirklich das Setting zu Transportieren. Viele der WoD Bilder fallen für mich in die diese Kategorie. Sie stellen irgendwie dar was sie darstellen sollen, aber in Kombination mit bisweilen suboptimalen Bildern im selben Buch kommt hier (auch bei bisweilen wirklich guten Bildern) nicht immer eine einheitliche Stimmung auf.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #8 am: 15.09.2018 | 01:13 »
Beidem würde ich mich anschließen. Wobei mir auch gute Einzelillustrationen gefallen - das Cover von Shadowrun 1/2 ist z.B. so ein Fall und auch viele D&D5 Illustrationen gefallen mir recht gut - aber für einen Kauf allein auf Basis der Illustrationen braucht es einen Tick mehr. Passenderweise hat Pxiellance gleich zwei Beispiele, bei denen die von Dir angesprochene Stimmigkeit m.E. gegeben ist, schon gepostet: Symbaroum und The One Ring/Adventures in Middle-Earth (Tales from the Loop ist für mich ein weiterer Fall). Wobei ich z.B. auch die grünlichen Innenillustrationen der deutschen Ausgabe von Beyond the Wall sehr gelungen finde (nur kann ich da nicht zuordnen, wer hauptsächlich verantwortlich ist).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #9 am: 15.09.2018 | 03:57 »
Russ Nicholson
>zieht keine einzige Fighting-Fantasy-Illustration heran

REEEEEEEEEE!

Dann füge ich eben hier zumindest einen meiner Lieblinge aus seinen FF-Arbeiten ein, aus "The Citadel of Chaos" (dt. Die Zitadelle des Zauberers):

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #10 am: 15.09.2018 | 07:34 »
Beidem würde ich mich anschließen. Wobei mir auch gute Einzelillustrationen gefallen - das Cover von Shadowrun 1/2 ist z.B. so ein Fall und auch viele D&D5 Illustrationen gefallen mir recht gut - aber für einen Kauf allein auf Basis der Illustrationen braucht es einen Tick mehr. Passenderweise hat Pxiellance gleich zwei Beispiele, bei denen die von Dir angesprochene Stimmigkeit m.E. gegeben ist, schon gepostet: Symbaroum und The One Ring/Adventures in Middle-Earth (Tales from the Loop ist für mich ein weiterer Fall). Wobei ich z.B. auch die grünlichen Innenillustrationen der deutschen Ausgabe von Beyond the Wall sehr gelungen finde (nur kann ich da nicht zuordnen, wer hauptsächlich verantwortlich ist).

So sehr ich BtW inhaltlich mag finde ich Farbgebung als auch Layout des Interieur suboptimal.
Den gruenen Farbton finde ich zu blass, was dem Text keinen Halt gibt. Hier haette sich ein warmes Braun/Ocker angeboten und auch als Bruecke zu In die Ferne gedient..Bei den Tabellenkoepfen waere ein dunklerer Fdrbton angebracht gewesen. Die filigranen Gebauede u Landschaftsbilder passen nicht zu den anderen Illus. Aber mir ist klar das spätestens hier Kleinverlage an finanzielle Grenzen stoßenstoßen um einheitliche Illus zu gewährleisten.  Ich finds prima das sie Jon Hodgson fuer die Cover gewinnen konnten..
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #11 am: 15.09.2018 | 09:20 »
So sehr ich BtW inhaltlich mag finde ich Farbgebung als auch Layout des Interieur suboptimal.
Den gruenen Farbton finde ich zu blass, was dem Text keinen Halt gibt. Hier haette sich ein warmes Braun/Ocker angeboten und auch als Bruecke zu In die Ferne gedient..Bei den Tabellenkoepfen waere ein dunklerer Fdrbton angebracht gewesen. Die filigranen Gebauede u Landschaftsbilder passen nicht zu den anderen Illus. Aber mir ist klar das spätestens hier Kleinverlage an finanzielle Grenzen stoßenstoßen um einheitliche Illus zu gewährleisten.  Ich finds prima das sie Jon Hodgson fuer die Cover gewinnen konnten..
Die Innenillus der deutschen Ausgabe stammen zu 90% von einem unermüdlichen Künstler namens Domian Publik. ;) Die wurden irgendwann im 19. Jahrhundert mal für diverse Geschichtsbücher, Märchenbücher, Romane etc. gemacht und werden jetzt zweckentfremdet. Von daher würde ich sie nur bedingt hier mit aufführen.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #12 am: 15.09.2018 | 09:24 »
Die Innenillus der deutschen Ausgabe stammen zu 90% von einem unermüdlichen Künstler namens Domian Publik. ;) Die wurden irgendwann im 19. Jahrhundert mal für diverse Geschichtsbücher, Märchenbücher, Romane etc. gemacht und werden jetzt zweckentfremdet. Von daher würde ich sie nur bedingt hier mit aufführen.

Das weiss ich. Mir ging es nur um den Kombieffekt. Ich moechte auch nicht eure Leistung BtW auf den Weg gebracht zu haben schmälern.  Nur eins: S.33 dt. gebundene Ausgabe. Was ist das? Eine Turmrakete?
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #13 am: 15.09.2018 | 10:43 »
Das weiss ich. Mir ging es nur um den Kombieffekt. Ich moechte auch nicht eure Leistung BtW auf den Weg gebracht zu haben schmälern.  Nur eins: S.33 dt. gebundene Ausgabe. Was ist das? Eine Turmrakete?
Sorry, die Erläuterung ging eher in Richtung schneeland. Und ganz persönlich kann ich die Einwände auch durchaus verstehen. Die Turmrakete ist glaube ich nur ein sehr seltsamer Magierturm. Aber das ist auch eine "neue" Illustration aus der englischen Ausgabe! :D

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #14 am: 15.09.2018 | 12:11 »
Die Innenillus der deutschen Ausgabe stammen zu 90% von einem unermüdlichen Künstler namens Domian Publik. ;) Die wurden irgendwann im 19. Jahrhundert mal für diverse Geschichtsbücher, Märchenbücher, Romane etc. gemacht und werden jetzt zweckentfremdet. Von daher würde ich sie nur bedingt hier mit aufführen.

Ok, mit einem so hohen Anteil hatte ich nicht gerechnet. Also danke lieber Domian für die harte Arbeit ;)

So sehr ich BtW inhaltlich mag finde ich Farbgebung als auch Layout des Interieur suboptimal.
Den gruenen Farbton finde ich zu blass, was dem Text keinen Halt gibt. Hier haette sich ein warmes Braun/Ocker angeboten und auch als Bruecke zu In die Ferne gedient..Bei den Tabellenkoepfen waere ein dunklerer Fdrbton angebracht gewesen. Die filigranen Gebauede u Landschaftsbilder passen nicht zu den anderen Illus. Aber mir ist klar das spätestens hier Kleinverlage an finanzielle Grenzen stoßenstoßen um einheitliche Illus zu gewährleisten.  Ich finds prima das sie Jon Hodgson fuer die Cover gewinnen konnten..

Ok, was den Farbton angeht, geht es mir genau andersherum - dieses blasse grün passt für mich sehr gut und sorgt - für mich - dafür, dass die Illustrationen sich nicht zu sehr aufdrängen - ich hätte mir sogar gewünscht, das In die Ferne auch dieses Farbton verwendet hätte oder das in Zukunft noch tut, wenn es nochmal als Hardcover gedruckt wird.

Bei den Tabellenköpfen gebe ich Dir recht - da hätte ein dunklere Hinterlegung die Lesbarkeit erhöht. Bei der Konsistenz der Illustrationen ebenfalls. Und ja, das Jon Hodgson-Cover passt sehr gut zu der eher märchenhaften Atmosphäre, die ich mit BtW verbinde.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #15 am: 15.09.2018 | 13:25 »
>zieht keine einzige Fighting-Fantasy-Illustration heran
... die Illus der britischen Spielbücher (und ihre Künstler) sind eh Bombe!
Egal ob Russ Nicholson, Gary Chalk (Lone Wolf) oder John Blanche (Sorcery!).
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.609
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #16 am: 16.09.2018 | 12:43 »
Was haltet ihr davon für jede Person einen eigenen Beitrag zu verfassen? Für mich würde es die Übersichtlichkeit erhöhen und es wäre möglich ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen, das auch sortiert ist.
Kurze klare Worte

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #17 am: 16.09.2018 | 12:51 »
Hmm ... wenn uns die Moderation ein Unterforum spendiert, wäre das wahrscheinlich wirklich praktisch. Dann könnte man zu individuellen Künstlern ggf. auch direkt unter den Bildern kommentieren.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #18 am: 16.09.2018 | 13:01 »
Was haltet ihr davon für jede Person einen eigenen Beitrag zu verfassen? Für mich würde es die Übersichtlichkeit erhöhen und es wäre möglich ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen, das auch sortiert ist.

Du meinst ein eigenen Faden oro Kuenstler*in? Hmm also ich finde das Album ausreichend, da gibtxes ja da den Link zur HP mit vielen weiteren Bildern. Und hier kann diskutiert werden. Ist natuerlich immer auch ne Frage der Nutzungsfrequenz. Ist die auf Dsuer hoch lohnt sich allerings ein eigenens Subforum. Das muss aber dann von den Mods freigeschaltet werden...
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Bombshell

  • Zonen-Stefan
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.609
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bombshell
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #19 am: 16.09.2018 | 13:07 »
Nein ich meine in dem Faden ein Beitrag pro Künstler, weil man ja auch auf einen einzelnen Beitrag verlinken kann. Einige habe gestern mehrere Künstler in einen Beitrag/Posting gepackt.
Kurze klare Worte

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #20 am: 16.09.2018 | 14:14 »
Nein ich meine in dem Faden ein Beitrag pro Künstler, weil man ja auch auf einen einzelnen Beitrag verlinken kann. Einige habe gestern mehrere Künstler in einen Beitrag/Posting gepackt.

Achso. Ja eiein Beitrag pro Kuenstler war eigentlich auch angedacht damit es übersichtlicher bleibt. Das mit dem verlinken  koennen hab ich gar nicht bedacht. Meiner Meinung nach soll jeder selbst entscheiden wieviel Kuenstler*innen er/sie in einem Beitrag packen will.

PS Inhaltsverzeichnis waere nstuerlich wirklich fein. Ich mach mich dran
« Letzte Änderung: 16.09.2018 | 14:16 von Pixellance »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.571
  • Username: schneeland
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #21 am: 16.09.2018 | 14:26 »
Achso. Ja eiein Beitrag pro Kuenstler war eigentlich auch angedacht damit es übersichtlicher bleibt. Das mit dem verlinken  koennen hab ich gar nicht bedacht. Meiner Meinung nach soll jeder selbst entscheiden wieviel Kuenstler*innen er/sie in einem Beitrag packen will.

Als inoffizieller Herr dieses Beitrags kannst Du ja einfach mal festlegen, dass jeder bitte nur ein Kreuz nehmen nur einen Künstler pro Beitrag verlinken möge. Wenn man D. Athair freundlich fragt, biegt er seine Beiträge sich auch um :)

Das mit dem Inhaltsverzeichnis wäre in der Tat super. So oder so nochmal danke für den Illu-Faden :d. Das ist der einzige, auf den ich hier ein Abo habe.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #22 am: 16.09.2018 | 19:47 »
Ok Inhaltsverzeichnis erstelle ich nun peu a peu
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Yney

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 716
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sagadur
    • Feenlicht, ein Rollenspiel mit Charakter
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #23 am: 16.09.2018 | 20:47 »
Ich werde mich schwer tun etwas beizusteuern, genieße das Thema dank diverser schicker Illustrationen aber sehr.
Bei Marko Djurdjevic gefällt mir unter anderem die Reduktion auf ganz wenige Farben besonders.

Vielen Dank für das Thema.

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Smalltalk: RPG Illustratoren/innen Verzeichnis
« Antwort #24 am: 16.09.2018 | 22:12 »
Ich werde mich schwer tun etwas beizusteuern, genieße das Thema dank diverser schicker Illustrationen aber sehr.
Bei Marko Djurdjevic gefällt mir unter anderem die Reduktion auf ganz wenige Farben besonders.

Vielen Dank für das Thema.

 Ich muss sagen ich bin überrascht wie viele tolle illustratoren/innen ich nicht kenne.
Inhaltsverzeichnis nun aktuell (Stand 16.9.18)
« Letzte Änderung: 16.09.2018 | 22:37 von Pixellance »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER