Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Warum ist Contact Deutschland so unbekannt ?
Swafnir:
Mir war die zu erwartende Regelkomplexität zu hoch. Das mit dem Preis kombiniert, hat mich abgeschreckt. Als es jetzt hieß die Sachen sind massiv reduziert, hab ich mal geschaut. Da das GRW da aber nicht dabei war, war das ganze für mich dann aber wieder vorbei.
nobody@home:
Hm. Klingt rein nach den bisherigen Posts stark nach wieder mal einem Kandidaten für "keine schlechte Idee, würde ich aber mit anderen Regeln spielen". ;)
Was ohnehin so in etwa meine Meinung zu X-COM und dergleichen darstellt. Sicher, am Computer, wo einem die Maschine die ganze Rechnerei abnimmt und man sich vergleichsweise ungestört auf die "eigentliche" taktische/strategische Herausforderung sowie auf die mehr oder weniger gelungene Darstellung konzentrieren kann, kann ein hauptsächlicher Kampf- und Logistiksimulator mit dem nötigen Minimum an Rahmenhandlung schon an sich recht viel an Unterhaltungswert bieten -- aber im Rollenspiel interessiert mich dann doch gelegentlich auch noch der Rest der Welt abseits des Schlachtfelds, und im Gegenzug dürfen die Kampf- und Ausrüstungsregeln dann auch gerne ein Stück leichter von einfachen Menschen ohne Chip im Kopf handhabbar sein...
Nebula:
ich habs mir gekauft + Ausrüstungsband + Abenteuer
habs gelesen, fands cool als alter X-Com Fan. Die Story und das Setting waren schon nett, aber jetzt kein burner
gespielt habe ich es nie, die Begeisterung der Mitspieler fehlte, hätte es als SL durchboxen müssen aber sowas mag ich nicht, hätte vielleicht mal nen one-shot ausprobiert aber die Regeln für Erschaffung und so waren mir dann echt zuviel.
Schade eigentlich aber % Regelwerk ist jetzt irgendwie nicht meins
Ninkasi:
Ich habe nur den Ausrüstungsband ( Dank des Eskapodcasts :headbang: ) und dieser hat mich schon abgeschreckt, mich mit dem Grundwerk zu beschäftigen. Grundsätzlich ist der Band sehr gut gemacht, sind nette Überlegungen z. B. zum Thema Hacking drin, aber: Hartwurst hat einen neuen Namen! Und in Kombination mit W100 kommt dieses Spiel für mich direkt aus der Hartwursthölle einer fremden Aliendimesion.
Caranthir:
Ich hatte es mir damals auch wegen des Hintergrunds geholt, beim Lesen hat mich dann aber auch der Regelteil etwas abgeschreckt. Zu kleinteilig und manche Sachen (Stichwort "Automatikfeuer") funktionieren einfach nicht. Echt schade, ich hätte das Spiel gerne in einer Savage Worlds- oder Fate-Version gesehen. In Letzterem lassen sich die Ausrüstung, Basen und Organisationen recht leicht handeln, ohne zu kleinteilig zu werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln