Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Captain Marvel
Thandbar:
--- Zitat von: Timo am 7.12.2018 | 23:55 ---Für mich wäre Kara Thrace perfekt gewesen, also Starbuck, also Schauspielerin Katee Sackhoff
--- Ende Zitat ---
Oh wow, das wäre ein so offensichtlich perfekter Cast gewesen, dass es fast wehtut! :D
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Timo am 8.12.2018 | 13:37 ---Kommt darauf an was du als Ableger siehst: (Hawkeye Female, Wolverine (X23) würde ich als Ableger sehen, She Hulk zB nicht, die ist einfach viel zu selbstständig gewesen von Anfang an.
--- Ende Zitat ---
ich seh alles als Ableger was als Spin-Off von einem anderen Character kommt, und es eigentlich nicht viel Sinn macht für den Spin-Off Character zu existieren wenn es den anderen nicht gibt. Ich hab noch nie einen She Hulk Comic gelesen (ich kenn mich generell besser mit DC als mit Marvel aus), aber sie ist iirc die Cousine des Hulk, hat ähnliche Kräfte und nutzt seinen Namen, das wäre für mich klar ein Ableger. Ein Graubereich wär für mich ehr sowas wie Green Lantern wo sich die späteren Space Cops einen komplett anderen Hintergrund haben als das Orginal.
--- Zitat von: Timo am 8.12.2018 | 13:37 ---Marvelhelden die eigene Reihen hatten und teilweise noch haben:
She Hulk
Captain Marvel
Scarlet Witch
MsMarvel (Kamala)
Elektra
SpiderWoman
BlackWidow
--- Ende Zitat ---
Die haben alle soweit ich weiß deutlich weniger lang laufenden Reihen als der die meisten der männlichen MCU Helden oder Wonder Woman (ein paar von denen haben glaub ich sogar nur ein paar Mini Serien und hatten nie eine forlaufende Reihe), und die sind so ziemlich alle entweder Ableger eines Männlichen Helden oder stammen aus einer Team Serie.
--- Zitat von: Timo am 8.12.2018 | 13:37 ---Aktuell würde ich MsMarvel, Captain Marvel und SpiderWoman als sehr gute Runs bezeichnen.
Bei DC gibt es an guten Reihen mit weiblichen Heldinnen eigentlich nur WonderWoman und Batwoman(die mit den (fake) roten Haaren)
--- Ende Zitat ---
Es gibt und gab einige gute Reihen mit weiblichen Helden, aber aber es gibt außer Wonder Woman, eigentlich keine weibliche Superheldin die in Bezug auf Kommerziellen Erfolg (Batwomans letzte Serie ist z.B. nahe gerade mal 18 Heften wegen niedriger Verkaufszahlen eingetellt worden) und Popkulturelle Relevanz wirklich auf dem Level der bekannten männlichen Helden steht.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Teylen am 8.12.2018 | 14:02 ---Nein, sehe ich nicht. Suicide Squad ist wie Avengers ein Team-Movie.
Zumal ich nicht sicher bin in wie weit Harley im Mittelpunkt steht oder es einfach nur ein Hype ist. Den Film habe ich nach den vernichtenden Reviews, dem Umstand das Harley mitunter etwas problematisch ist.
--- Ende Zitat ---
Wobei Harley mMn schon klar der Star des Films ist.
--- Zitat von: Teylen am 8.12.2018 | 14:02 ---Bei DC gibt es da durchaus mehr die mir namentlich einfallen würden.
Was vielleicht auch an dem Arrowverse und Black Lightning und Titans liegt. Woneben es dann noch Zatana, die Cast aus Batman zählt (Catwoman, Poison Ivy) und vielleicht so Charaktere wie wie Death. Also neben Wonder Woman und so.
--- Ende Zitat ---
Wobei wie gesagt die meisten davon nie besonders erfolgreich als Solo Charactere waren (Catwoman ist eine Ausnahme).
Von Zatanna (die übrigens technisch gesehen auch ein Ableger ist, auch wenn sie weit bekannter ist als ihr Vater) gibt es gerade mal 21 Solo Hefte.
Teylen:
Wie gesagt, ich habe Suicide Squad ausgelassen, so von der Werbung und den YT-Werken dazu bin ich davon ausgegangen das es ein Gruppen-Film ist mit Deadshot/Harley als Teamleiter.
Womit es für mich definitiv nicht zu der gleichen Ecke zählt wie Filme die sich um einen Charakter drehen, wie Cpt Marvel, Wonder Woman, Elektra, Catwoman, Supergirl.
Ich zähle ja auch nicht "Ant-Man and the Wasp" als weiblichen Superheldenfilm. Weil das ein Team ist und weil da Ant-Man noch zuerst genannt wird. ^^;
Wobei ich in meiner Zeit als Anime, Manga & Comic Fan keine Ant-Man Comics bemerkt habe XD
Allgemein sollen die Charaktere ja auch nicht besonders erfolgreich als Comic sein, da hat ja auch Marvel bei den männlichen, gezwungenerweise, so die B-Garde rausgeputzt, sondern als Kinofilm was hermachen.
Wo ich einmal so gespannt sind wie Marvel das jetzt mit Captain Marvel hinbekommt, nachdem DC mit Wonder Woman richtig gutes vorlegte.
Also ob Marvel aufholt, oder ob es mehr so wie bei den Serien ist. Wo mir auch bei den DC-Serien wesentlich mehr interessante und ausgearbeitete weibliche Figuren einfallen, über die ich mehr wissen mag, als bei Marvel. Wobei der Faktor das die weiblichen Figuren in den DC-Serien auf mich besser ausgearbeitet wirken, interessanter, vielleicht dazu beiträgt das ich sie spannender finde. Nun oder der Umstand das DC auch relativ viele weibliche Villains hat - zumindest bei Batman.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Teylen am 8.12.2018 | 23:12 ---Ich zähle ja auch nicht "Ant-Man and the Wasp" als weiblichen Superheldenfilm. Weil das ein Team ist und weil da Ant-Man noch zuerst genannt wird. ^^;
Wobei ich in meiner Zeit als Anime, Manga & Comic Fan keine Ant-Man Comics bemerkt habe XD
--- Ende Zitat ---
Des wegen schrieb ich iirc auch sowas wie "die meisten der männlichen Helden", Ant-Man und Guradians of the Galaxy sind auch keine besonders erfolgreichen Charaktere, wobei Ant-Man zumindestens Gründungsmitglied der Avengers ist und seine Filme, unter den die entstanden sind nach dem Disney Marvel geschluckt hat, auch die sind, die am wenigsten Geld gemacht haben.
--- Zitat von: Teylen am 8.12.2018 | 23:12 ---Allgemein sollen die Charaktere ja auch nicht besonders erfolgreich als Comic sein, da hat ja auch Marvel bei den männlichen, gezwungenerweise, so die B-Garde rausgeputzt, sondern als Kinofilm was hermachen.
--- Ende Zitat ---
Wobei Captain Marvel halt eben nicht mal zur B-Garde gehört.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln