Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Captain Marvel
Fezzik:
--- Zitat ---Wobei Captain Marvel halt eben nicht mal zur B-Garde gehört
--- Ende Zitat ---
Naja, dafür war der Charakter die letzten Jahre allerdings sehr präsent in den Avengers Serien. Sie kam irgendwann vor ca. 10 Jahren, müsste oben mal nachsehen, wieder richtig ins Comicuniverse zurück und hat sich seitdem konstant innerhalb der Avengers etabliert. Zwischenzeitlich war sie Teamchefin und im 2ten Civil War Anführerin der Gegenpartei von Iron Man.
Nur weil sie keine eigene Heftserie bekommen hat würde ich das Charakterranking innerhalb der Marvel Welt nicht reduzieren.
Ich denke man muss schon unterscheiden zwischen öffentlicher Wahrnehmung, da hab ich nämlich von DC ausser den Arrowverse Charakteren und dem aktuellen DCU und was ich mir über Wikipedia angelesen hab, auch keine Ahnung und wie die jeweiligen Charaktere innerhalb des Comic Universums wichtig sind. Innerhalb der Leserschaft kann der Stellenwert da ein ganz anderer sein.
Das lässt sich meiner Ansicht nach nicht über Verkaufszahlen von Heftserien begründen.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Fezzik am 9.12.2018 | 10:13 ---Naja, dafür war der Charakter die letzten Jahre allerdings sehr präsent in den Avengers Serien. Sie kam irgendwann vor ca. 10 Jahren, müsste oben mal nachsehen, wieder richtig ins Comicuniverse zurück und hat sich seitdem konstant innerhalb der Avengers etabliert. Zwischenzeitlich war sie Teamchefin und im 2ten Civil War Anführerin der Gegenpartei von Iron Man.
Nur weil sie keine eigene Heftserie bekommen hat würde ich das Charakterranking innerhalb der Marvel Welt nicht reduzieren.
--- Ende Zitat ---
Sie hatte mehrere Serien, die sind nur immer recht schnell wieder eingestellt worden.
--- Zitat von: Fezzik am 9.12.2018 | 10:13 ---Ich denke man muss schon unterscheiden zwischen öffentlicher Wahrnehmung, da hab ich nämlich von DC ausser den Arrowverse Charakteren und dem aktuellen DCU und was ich mir über Wikipedia angelesen hab, auch keine Ahnung und wie die jeweiligen Charaktere innerhalb des Comic Universums wichtig sind. Innerhalb der Leserschaft kann der Stellenwert da ein ganz anderer sein.
Das lässt sich meiner Ansicht nach nicht über Verkaufszahlen von Heftserien begründen.
--- Ende Zitat ---
Was die öffentliche Wahrnehmung angeht denken die meisten beim Namen Captain Marvel vermutlich immer noch an "Shazam".
Fezzik:
--- Zitat ---Was die öffentliche Wahrnehmung angeht denken die meisten beim Namen Captain Marvel vermutlich immer noch an "Shazam"
--- Ende Zitat ---
;D Ja könnte sein.
Teylen:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 9.12.2018 | 14:01 ---Was die öffentliche Wahrnehmung angeht denken die meisten beim Namen Captain Marvel vermutlich immer noch an "Shazam".
--- Ende Zitat ---
Wieso? Ich sehe da gerade keinen Zusammenhang?
Zumal ich bei "Shazam" eher an "Big" denke ^^;
6:
--- Zitat von: Teylen am 9.12.2018 | 14:40 ---Wieso? Ich sehe da gerade keinen Zusammenhang?
--- Ende Zitat ---
Shazam hiess mal Captain Marvel...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln