Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Captain Marvel
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: Teylen am 9.12.2018 | 14:40 ---Wieso? Ich sehe da gerade keinen Zusammenhang?
Zumal ich bei "Shazam" eher an "Big" denke ^^;
--- Ende Zitat ---
"Shazam" heißt ursprünglich "Captain Marvel" und ist deutlich älter als jeder Marvel Character dieses Namens.
DC kann diesen Namen aber nur eingeschränkt nutzen (sie können ihn soweit ich weiß zwar "Captain Marvel" nennen aber dürften keinen Comic oder Film o.ä. unter dem Tietel "Captain Marvel" rausbringen) weil Marvel sich die Namensrechte gesichert hat. Die Marvelversion von "Captain Marvel" ist iirc ursprünglich eigentlich nur zu diesem Zweck kreiert worden.
Fezzik:
Der Name gehörte zuerst zu einem Kree Krieger namens Mar-Vell. Den werden wir vielleicht im Film auch zu sehen bekommen, immerhin verlieh der in der original Entstehungsgeschichte Carol Danvers ihre Kräfte. Alternativname für Carol, war früher auch Warbird.
Ich finde auch immer wieder witzig wie ähnlich sich die "Zivilnamen" von Carol Danvers (Cpt./Miss Marvel) und Kara Danvers (Supergirl) sind.
6:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 9.12.2018 | 15:40 ---"Shazam" heißt ursprünglich "Captain Marvel" und ist deutlich älter als jeder Marvel Character dieses Namens.
DC kann diesen Namen aber nur eingeschränkt nutzen (sie können ihn soweit ich weiß zwar "Captain Marvel" nennen aber dürften keinen Comic oder Film o.ä. unter dem Tietel "Captain Marvel" rausbringen) weil Marvel sich die Namensrechte gesichert hat. Die Marvelversion von "Captain Marvel" ist iirc ursprünglich eigentlich nur zu diesem Zweck kreiert worden.
--- Ende Zitat ---
Es gibt von Moviebob ein Video, in dem er diese Historie beschreibt:
The Big Picture - Captains Courageous
Teylen:
--- Zitat von: Fezzik am 9.12.2018 | 15:51 ---Ich finde auch immer wieder witzig wie ähnlich sich die "Zivilnamen" von Carol Danvers (Cpt./Miss Marvel) und Kara Danvers (Supergirl) sind.
--- Ende Zitat ---
Da könnte man eine zweite "MARTHA!" Szene in einem Crossover-Event draus machen xD
lowfyr:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 9.12.2018 | 07:47 ---Des wegen schrieb ich iirc auch sowas wie "die meisten der männlichen Helden", Ant-Man und Guradians of the Galaxy sind auch keine besonders erfolgreichen Charaktere, wobei Ant-Man zumindestens Gründungsmitglied der Avengers ist und seine Filme, unter den die entstanden sind nach dem Disney Marvel geschluckt hat, auch die sind, die am wenigsten Geld gemacht haben.
Wobei Captain Marvel halt eben nicht mal zur B-Garde gehört.
--- Ende Zitat ---
Aber selbst Ant-man hat ordentlich Gewinn gemacht. Wobei sicher keiner bei Disney erwartet hat, das er genauso erfolgreich ist wie Avengers. Und wenn doch ist er falsch in seinem Job.
Das man einen Guardians Film gemacht hat,obwohl sie nicht bekannt waren, rechne ich den Machern hoch an. Ohne den Film hätte es wohl auch so einige unbekanntere Ankündigungen unter anderem bei Warner wie Shazam nicht gegeben.
Und selbst Iron Man war vor den Filmen nie so recht erfolgreich. Hätte Marvel zu der Zeit nicht die Rechte für die erfolgreichen Bereiche nicht besessen, hätte es den Film wohl nie gegeben.
Hat sich aber wohl eher positiv auf die Filme ausgewirkt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln