Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Captain Marvel

<< < (19/43) > >>

Teylen:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich habe da keine Indikatoren gesehen das Captain Marvel die Sonnendusche nicht vertragen hätte und Thor wäre da fast bei drauf gegangen.
Nun, und sie braucht ja nicht mal eine Axt oder sonstiges Zubehör.
Zumal ohne Axt Thanos die überlebenden Asgardianer nebst Schiff zerlegte, Thors Bruder mit links ermordete und den Hulk vermobbte
Ich mein, ich hab nix gegen Thor, aber im Vergleich zu Marvel erscheint er doch eine ganze Liga drunter.
Marvel macht da auf mich mehr den Eindruck wie Superman, nur ohne das mir bisher verraten wurde was so ihr Kryptonite ist bzw. ob sie überhaupt sowas wie eine Schwäche hat. Ich mein, so theoretisch wüsste ich nun nicht was selbst Ego gegen sie groß ausrichten sollte.

Kowalski:
Scheint ein wirklich gutes Startwochenende gehabt haben.
 :d

Alexandro:
Fand den Film sehr gut. Hat viel Herz und die Chemie zwischen Carol und Fury ist ausgezeichnet, ebenso wie die Einbindung der anderen Charaktere in das Beziehungsgeflecht. Der Plot ist etwas charakterzentrierter, was zwar für Marvel nichts neues mehr ist (GotG2 und Spider-Man haben es vorgemacht), aber es ist doch erfrischend, wie sehr der Film darauf setzt.

Besonders weil
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)auf eine wirklich große Bedrohung verzichtet wird. Den Twist mit den Skrulls fand ich sehr gelungen und auch, dass die Kree nicht als riesige Invasionsstreitmacht auftreten, sondern als ein paar Fanatiker mit zuviel Macht. Auch die finale Konfrontation mit Yon-Rogg fand ich großartig.
Die Musikauswahl war ebenfalls großartig (No Doubt, Nirvana, Garbage, Hole...alle 90er Klischees erfüllt), auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte, dass sie mehr im Fokus der Szene steht und nicht nur angespielt wird.

tartex:

--- Zitat von: Alexandro am 12.03.2019 | 13:53 ---Die Musikauswahl war ebenfalls großartig (No Doubt, Nirvana, Garbage, Hole...alle 90er Klischees erfüllt), auch wenn ich mir manchmal gewünscht hätte, dass sie mehr im Fokus der Szene steht und nicht nur angespielt wird.

--- Ende Zitat ---

Celebrity Skin von Hole kam allerdings erst 1998 heraus.  :P Wo ist die Fan-Theorie, die das erklärt?

Alexandro:
Da die Musik ja in den meisten nicht wirklich in-universe gespielt wird, sondern nur zur Untermalung der Szene dient, ist es OK wenn die Musik später rauskam, solange sie stilistisch passt.

Außerdem kann man es mit Metatheorien auch übertreiben: ich brauche keine Theorie darüber, warum Klingonen manchmal Stirnwülste haben und manchmal nicht oder warum Bruce Banner im Avengers-Film auf einmal anders aussieht.  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln