Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche Rollenspiel für ältere Arbeitskollegin
Bildpunkt:
Ich glaube Beyond the Wall ist idT die beste Wahl
Lord Verminaard:
--- Zitat von: Dioto am 26.09.2018 | 23:23 --- Sie ist von den Let's Plays sowohl zu Numenera als auch Cthulhu sehr begeistert und hat sich wegen letzterem sogar eine Kurzgeschichtensammlung von Lovecraft gekauft (allerdings findet sie Steven Kings Herangehensweise an Horror immer noch besser). Außerdem schaut sie Star Trek und liest Game of Thrones.
--- Ende Zitat ---
Ja, vielleicht für die jüngeren unter uns: eine Gruppe Frauen Anfang 50 ist nicht das Kaffeekränzchen von eurer Oma mit Häkeldecke und Eierlikörchen. ;)
Stephen-King-mäßiger Horror ließe sich mit Unknown Armies machen, das System ist toll aber das Buch würde eine Anfängerin fürchte ich sehr frustrieren. Insofern würde dann doch Call of Cthulhu sehr nahe liegen.
Beyond the Wall ist ein sehr schönes und liebevoll gemachtes Produkt, aber es hat halt 1:1 das Kampfsystem aus OD&D, das muss man schon wollen, ich persönlich finde es nicht wirklich nachvollziehbar, dass irgendjemand das modernen, irgendwie sinnvollen Systemen vorzieht. >;D *braces for impact*
felixs:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 27.09.2018 | 12:02 ---Ja, vielleicht für die jüngeren unter uns: eine Gruppe Frauen Anfang 50 ist nicht das Kaffeekränzchen von eurer Oma mit Häkeldecke und Eierlikörchen. ;)
--- Ende Zitat ---
Häkeldecke und Eierlikörchen, dazu viel graues Haar und Brillen im Stil der 50er-Jahre... Klingt nach Hipstertreffen mit Durchschnittsalter 25....
Lord Verminaard:
Hehe genau! Frau Anfang 50:
https://www.youtube.com/watch?v=csffd1I_9IU
Ninkasi:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 27.09.2018 | 12:02 --- Insofern würde dann doch Call of Cthulhu sehr nahe liegen.
--- Ende Zitat ---
Wie wäre die ToC (Gumshoe)-Variante?
[quote/]
Beyond the Wall ist ein sehr schönes und liebevoll gemachtes Produkt, aber es hat halt 1:1 das Kampfsystem aus OD&D, das muss man schon wollen, ich persönlich finde es nicht wirklich nachvollziehbar, dass irgendjemand das modernen, irgendwie sinnvollen Systemen vorzieht. >;D *braces for impact*
[/quote]
Bin ich ganz bei dir. Toll gemachtes Produkt, schöne Charaktererschaffung, feine Abenteuer, grandiose Zufallstabellen, aber das olle System dran, brr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln