Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
"Abenteuer in Mittelerde" vs. "Der Eine Ring" vs. MERS
Swafnir:
--- Zitat von: Waldschrat am 26.09.2021 | 07:42 ---Vor gut 20 Jahren hatte ich mir in einem Fantasyladen diese wunderschöne MERS Box aus dem Jahr 1995 gekauft, aus irgendeinem Grund habe ich mich aber nie mit diesem Thema beschäftigt. Gestern sollte es soweit sein und voller Vorfreude machte ich mich "ans Werk".
Nach einer Weile dachte ich "Hey! Lies einfach mal weiter! Das wird sicher alles noch erklärt", aber irgendwie wollte auch mit weiterem Lesen kein Schuh draus werden und nach zwei Stunden habe ich dann gar nichts mehr kapiert. Ich habe das Heft sorgfältig gelesen und habe nicht einmal eine vage Vorstellung davon, wie dieses Spiel funktioniert und wie man einen Char erstellt >:(
Ich überlege mir gerade, ob das Spiel einfach nur völlig scheisse erklärt ist, oder ob ich eine zu niedere Intelligenz habe, und das Geschriebene einfach nicht verstehen darf >:(
--- Ende Zitat ---
Dir geht es 1:1 wie mir. Ich hab MERS damals nicht kapiert und die nächsten drei mal, die es versucht habe auch nicht.
Waldschrat:
--- Zitat von: Swafnir am 26.09.2021 | 09:04 ---Dir geht es 1:1 wie mir. Ich hab MERS damals nicht kapiert und die nächsten drei mal, die es versucht habe auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Danke! Dann habe nicht nur ich den roten Faden nicht gefunden :o
Schade eigentlich, denn ich glaube, dass es tolles Spiel ist und schön klassisch ....
Fezzik:
Ich hab mit MERS das Rollenspiel entdeckt. Durch einen Schulfreund und ich hab mir grad die alte Box nochmal gekauft.
Welche Farbe hat deine Box. Die zweite, lila Box ist grottig.
In der weinroten ersten Ausgabe ist die Charakererstellung von Seite 31 bis 39 mit Beispielen erklärt.
Waldschrat:
Ja, es ist die lila Box von 1995
Fezzik:
Ich will jetzt nicht behaupten das MERS das gelbe vom Ei ist, aber ich war auch mit der zweiten Auflage (lila Box) echt unzufrieden. Ich kannte aber die Regeln und musste da nix mehr groß verstehen. Unübersichtlich ist sie schon.
Ist halt Rolemaster und wäre mir heute auch zu sperrig. Aber wir hatten nix anderes und mit 14 hatten wir da viele tolle Abenteuer mit den MERS Regeln, wenn auch nicht in Mittelerde. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln