Medien & Phantastik > Sehen
Venom
Fezzik:
--- Zitat von: Kowalski am 10.10.2018 | 12:54 ---Nur weil man nicht kriegt was man sich als "Das will ich" vorstellt, sagt das noch nichts über die Qualität des Films aus.
--- Ende Zitat ---
Ich habe
a) ein Problem damit das man Franchises versaut. Wenn der Film wenigstens zu dem jahrelang etablierten MCU beitragen würde wäre das für mich ok.
b) das Charaktere die nicht als schlichte "Anti-Helden" angelegt waren (auch wenn Venom dazu verkommen ist mittlerweile) in Filmen glorifiziert werden. Das stört mich einfach. Der Symbiont ist weder witzig noch unterhaltsam. Einen reiner Film über den Joker, Lex Luthor oder jeden beliebigen anderen Bösewicht würde mich auch nerven.
c) mittlerweile nichtmehr so viel Zeit um dauernd ins Kino zu gehen, daher teil ich mir die halt ein und schau mir Venom dann lieber später irgendwann mal an, wenn ich tatsächlich nix besseres zu tun hab (dann stört mich auch das Geld nicht das die Karte kostet).
Für sich kann der Film natürlich gut sein, aber wegen der oben genannten persönlichen Befindlichkeiten ist der halt nix für mich. Ich hatte halt auf das Gegenteil gehofft.
Flamebeard:
--- Zitat von: Fezzik am 8.10.2018 | 19:38 ---Wie siehst denn aus,"kann" dieser Venom noch ins MCU eingepflegt werden, oder hat Sony das wieder mal durch ihre "WIR machen das alleine" Art verkackt ?
Ich bin zwar ausgesprochener Marvel Fan, aber gerade deshalb sehr kritisch und bei Venom als Solo Charakter schwillt mir schon der Kamm seit dem ersten Trailer.
--- Ende Zitat ---
Ich denke, eine Zusammenführung aller Marvel-Charaktere unter einem Dach ist nur noch eine Frage der Zeit. Auch und vor allem durch den Deal, den Sony vor 2 Jahren mit Marvel/Disney geschlossen hat: Spiderman und andere Charaktere unter Sonys Kino-Lizenz sind nach Absprache Fair Game für MCU-Filme, dafür bekommt Sony MCU-Charaktere für ihre Filme "geliehen", incl. CGI-Produktion und Story-Anbindung sowie der Erlaubnis, entsprechende Film-Ausschnitte zu verwenden. Ist also (noch) auf einer Fall-zu-Fall-Basis, aber Sony wäre schön blöd, wenn sie die Kuh nicht melken würden, so lange noch Milch drin ist. Und nachdem bis auf Spiderman & Co. nun alles andere durch den Fox-Deal wieder bei Marvel gelandet ist...
Kowalski:
--- Zitat von: Fezzik am 12.10.2018 | 14:37 ---Ich habe
a) ein Problem damit das man Franchises versaut. Wenn der Film wenigstens zu dem jahrelang etablierten MCU beitragen würde wäre das für mich ok.
--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt ist das eine Sicht die ich bei einem Gotteskrieger erwarte der eine Orthodoxie verteidigt.
Da sich die Comic Verlage alle möglichen Twists und Retcons ausdenken muss man schon viel Gehirngymnastik machen um da nicht kirre zu werden.
Warum tust Du Dir das an?
Entkrampfen und entweder nicht schauen oder einfach die Show genießen.
So sie als Einzelshow gut ist.
Ich meine ja, aber Geschmäcker sind verschieden.
--- Zitat von: Fezzik am 12.10.2018 | 14:37 ---b) das Charaktere die nicht als schlichte "Anti-Helden" angelegt waren (auch wenn Venom dazu verkommen ist mittlerweile) in Filmen glorifiziert werden. Das stört mich einfach. Der Symbiont ist weder witzig noch unterhaltsam. Einen reiner Film über den Joker, Lex Luthor oder jeden beliebigen anderen Bösewicht würde mich auch nerven.
--- Ende Zitat ---
Wir sind hier in einem freien Land.
Keiner wird gezwungen was zu konsumieren.
Und bei den so viele Franchises macht die eine oder andere was richtig.
--- Zitat von: Fezzik am 12.10.2018 | 14:37 ---c) mittlerweile nichtmehr so viel Zeit um dauernd ins Kino zu gehen, daher teil ich mir die halt ein und schau mir Venom dann lieber später irgendwann mal an, wenn ich tatsächlich nix besseres zu tun hab (dann stört mich auch das Geld nicht das die Karte kostet).
Für sich kann der Film natürlich gut sein, aber wegen der oben genannten persönlichen Befindlichkeiten ist der halt nix für mich. Ich hatte halt auf das Gegenteil gehofft.
--- Ende Zitat ---
Bin gespannt wie Du ihn findest wenn Du ihn Dir dann anschaust.
Was mich fasziniert ist wie er bei den Kritikern durchfällt aber bei den Zuschauern eher gut ankommt.
Kurna:
--- Zitat von: Kowalski am 12.10.2018 | 20:00 ---[...]
Was mich fasziniert ist wie er bei den Kritikern durchfällt aber bei den Zuschauern eher gut ankommt.
--- Ende Zitat ---
Ja, das hat mich auch überrascht. Natürlich kommt es öfter vor, dass ich einen Film mag, der schlechte
Kritiken hat, aber meist weiß ich dann so ungefähr, woran das liegt. Hier ist es mir aber unklar, was
ihn so schlecht machen soll. Und ich bin ja nicht der einzige, der ihn okay findet.
Fezzik:
--- Zitat von: Kowalski am 12.10.2018 | 20:00 ---Entkrampfen und entweder nicht schauen oder einfach die Show genießen.
So sie als Einzelshow gut ist.
--- Ende Zitat ---
Kann ich normalerweise ganz gut mit etwas murren, in dem speziellen Fall störts mich halt besonders.
Ich lese aktiv seit 2004 Marvel und grade Spiderman (Abo), ich bin da glaub ich einfach persönlich betroffen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln