Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Sind Spieler Faul geworden ?
Hotzenplot:
@Boba: ~;D
Ich sehe das so:
Zumindest im Kampagnenspiel muss man als Spieler eine gewisse Mühe aufbringen. Nicht unbedingt jeder, aber ein Großteil der Gruppe sollte so spielen. An diesem (meinem) Anspruch sind schon mehrere Spieler gescheitert und meistens haben die es nicht lange ausgehalten. Denen war einfach bewusst, dass ich als SL etwas mehr erwarte als an Datum X ungefähr um Y Uhrzeit da zu sein. Letztendlich verlieren solche Leute dann den Spaß. Ist von keiner Seite aus böse gemeint, aber das ist das Ergebnis. Dabei habe ich meine Erwartungen längst runtergeschraubt. >;D Aber ich will halt Kampagnenspieler in meiner Gruppe. Ja, das ist eine besondere Qualität und die gibt es nicht überall. Bin froh, gerade frisch einen neuen (alten) wieder dabei zu haben.
Marcian:
Nein, ich denke nicht, daß Spieler an sich fauler geworden sind, sie sind meiner Meinung nach eher wie die meisten Menschen und ändern sich nicht. Spieler die früher fleissig an ihrem Charakter gearbeitet haben tun das immer noch. Spieler die dies nie taten, tun es immer noch nicht. Allerdings sind gerade die Onlinespieler etwas gehandicapt, sie haben nur recht starre Charakterbögen und können nicht einfach was dazu schrwiben oder zeichnen und dafür müßten sie auch noch einloggen etc. ich denke das hemmt eher...
(geändert, weil ich falsche, zeitliche Bezüge hergestellt hatte)
Rhylthar:
@ Marcian:
Datum beachten. Der von Dir angesprochene Thread lief quasi parallel (https://www.tanelorn.net/index.php/topic,108517.0.html), Medizinmann hat sich in jüngster Zeit nicht mehr dazu geäußert.
Passt also nicht ganz, Dein Posting.
Hotzenplot:
--- Zitat von: Rhylthar am 30.11.2018 | 06:50 ---@ Marcian:
Datum beachten. Der von Dir angesprochene Thread lief quasi parallel (https://www.tanelorn.net/index.php/topic,108517.0.html), Medizinmann hat sich in jüngster Zeit nicht mehr dazu geäußert.
Passt also nicht ganz, Dein Posting.
--- Ende Zitat ---
Ja. Abgesehen davon ging es im ersten Post ausdrücklich um die Faulheit in Bezug auf Rückmeldungen. Die Leute haben ja nicht mal "Ne, sorry, kein Bock!" geschrieben, sondern sich einfach gar nicht gemeldet.
Ich werde demnächst auch merken, wie das ist. Habe einige Spieler aus meinem erweiterten Pool für eine außerordentliche Runde an einem Sonntag im Dezember angeschrieben. Mal gucken, wie die Rückmeldungen sind.
Rhylthar:
--- Zitat von: Hotzenplot am 30.11.2018 | 07:24 ---Ja. Abgesehen davon ging es im ersten Post ausdrücklich um die Faulheit in Bezug auf Rückmeldungen. Die Leute haben ja nicht mal "Ne, sorry, kein Bock!" geschrieben, sondern sich einfach gar nicht gemeldet.
Ich werde demnächst auch merken, wie das ist. Habe einige Spieler aus meinem erweiterten Pool für eine außerordentliche Runde an einem Sonntag im Dezember angeschrieben. Mal gucken, wie die Rückmeldungen sind.
--- Ende Zitat ---
Von mir kriegst Du aber noch eine Antwort. Bin in Verhandlungen! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln