Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Sind Spieler Faul geworden ?

<< < (2/17) > >>

felixs:

--- Zitat von: Medizinmann am 25.10.2018 | 20:04 ---Postapokalypse-System

--- Ende Zitat ---

Vielleicht liegt es teilweise daran.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich mit meiner Skepsis gegenüber Postapokalypse nicht ganz allein dastehe. Will sagen: Das ist ein ziemliches Nischenthema.

Medizinmann:
Skepsis gegen Postapoklypse ....
Wo genau liegt deine Skepsis ?
daran das es ein Nischenthema ist ?
Ist das wirklich ein Nischenthema ? es gibt ja eine ganze Menge Post-Apo Filme und auch Zombie Filme
Ich hab das Zombie Thema bzw das Postapo Thema überhaupt nicht als Nische " auf dem Schirm"....

Zum besseren Verständnis :
Ich hab für ein Post-Apo/Zombie RPG "geworben"

mit neugierigem Tanz
Medizinmann

nobody@home:
"Geworden"? ~;D

Und ja, ein bißchen mag's mit am Thema liegen. Ich meine, okay, wenn man pingelig sein will, sind auch die klassischen D&D-Settings praktisch durch die Bank "postapokalyptisch" (im Sinne von "ach ja, da hat's tatsächlich auch mal eine Apokalypse oder drei gegeben"), aber in der Praxis merkt man das außer bei Dark Sun eher selten.

YY:

--- Zitat von: Medizinmann am 25.10.2018 | 20:59 ---Ist das wirklich ein Nischenthema ?

--- Ende Zitat ---

Klingt ja fast nach einem eigenen Thread -wenn es grad schon wieder ein ziemlich allgemeines SF-Thema gibt, warum nicht auch das?  :)

schneeland (n/a):
Was die Post-Apokalypse betrifft: ich würde auch sagen, dass das im (analogen) Rollenspielbereich immer Nische war. Zumindest wenn wir von der "knappe Ressourcen, ständig auf der Flucht, überall Zombies"-Variante reden.

Ansonsten zum eigentlichen Thema: von meinen regelmäßigen (Mit-)spielern würde ich Antworten erwarten, bei allen anderen sehe ich das wie YY und wenn nichts kommt, bedeutet das eben, das keiner Interesse hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln