Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Sind Spieler Faul geworden ?

<< < (11/17) > >>

General Kong:

--- Zitat von: TaintedMirror am 30.11.2018 | 08:27 ---Ich sehe eher das Problem, dass Rollenspiele mehr Mainstream geworden sind. Weg von den nerds, die fast schon rituell sich mit allem beschäftigen, was mit ihrem Hobby zu tun hat, hin zu den casual Playern, die RPG meist als eine Möglichkeit von hunderten Hobbies sehen, zu denen auch Handy-daddeln, Computerspiele und clubben gehört. (...) Klar generiert das Leute, die mal ab und zu RPG betreiben, aber es nicht mehr als den Fokus betrachten, sich dafür aufzuopfern. Fintessstudios haben ja auch mehr Mitglieder mit einer Mitgliedschaft, die nicht genutzt wird, als Bodybuilder, die jeden zweiten Tag dort sind. So funktioniert das halt. Ein selbsternannter DSA3 oder 4 -Fanboy wird sich da schon mehr beschäftigen und auch außerhalb der Runde Gehirnschmalz investieren, als jemand, der in 2 Jahren 5 Runden mit 4 Systemen gespielt hat, weil er Rollenspiele ja auch cool findet, aber sonst viel Zeit in Dota und YouTube reinsteckt.

--- Ende Zitat ---

Rollenspiel sind mainstream und cool? Wann ist das passiert und keiner hat mir Bescheid gesagt?

tartex:

--- Zitat von: General Kong am  3.12.2018 | 11:17 ---Rollenspiel sind mainstream und cool? Wann ist das passiert und keiner hat mir Bescheid gesagt?

--- Ende Zitat ---

In den letzten fünf Jahren via Critical Role und Rocketbeans. Du bist nicht so der Let's-Play-Typ.  8]

Aber die wirklich coolen finden eine solche Vermainstreamung eh nicht cool. Der Ausverkauf geht halt weiter. >;D

Space Pirate Hondo:

--- Zitat von: tartex am  3.12.2018 | 11:31 ---In den letzten fünf Jahren via Critical Role und Rocketbeans. Du bist nicht so der Let's-Play-Typ.  8]

--- Ende Zitat ---

Die meisten Leute, die Let's Plays/Podcasts schauen/hören, spielen ganz selten selber. Das ist so wie früher den Fernseher im Hintergrund laufen zu lassen, damit es nicht so still im Raum ist.

Issi:
These vom Rollenspiel Gott ( :ctlu:):
"Du darfst auch noch andere Hobbys haben, neben mir. " ~;D

Nur weil man kein Overnerd ist, muss man ja nicht gleichzeitig Prototyp -Causual Gamer sein.

Will sagen: Es gibt auch Rollenspieler, die nicht mit schwarzbedruckten T-Shirts durch die Gegend rennen, und hin und wieder einen Club von innen sehen.  ~;D

Vielleicht ist das Klischee des Rollenspielers (dem wichtig ist zu einer besonderen Elite/Gruppe zu gehören, sich entsprechend zu kleiden und zu verhalten  ) inzwischen überholt.

General Kong:
Rollenspieler waren einmal eine Elite?

Ich bin baff. Ich reite, so scheint's, seit über 35 Jahren das falsche Steckenpferd!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln