Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Sind Spieler Faul geworden ?

<< < (15/17) > >>

Just_Flo:
Subjectiv sehe ich das anders ...

Bildpunkt:
Spieler/innen meiner Generation der goldenen 90ziger sind nich fauler geworden sondern mehr meta da man schon vor 20 Jahren alles gegeben hat u nun mehr referenziell spielen kann ohne sich was zu beweisen muessen.

Der Läuterer:

--- Zitat von: Coltrane am  3.12.2018 | 13:10 ---Ich war gestern in Kopenhagen im Bastard Café, ein ziemlich riesiger Laden - eigentlich zwei: Upstairs und Downstairs- und es war gestoßen voll. Wir hatten echt ein Problem Sitzplätze zu bekommen. Weshalb ich das hier jetzt schreibe? Das Bastard ist ein Spielecafe. Alle sitzen an Tischen und auf Sofas und spielen. Dazu gibt es Gamegurus, die einem bei Bedarf die Spiele erklären. Es wurden zwar hauptsächlich Brettspiele gespielt wie ich das gesehen habe, aber das Ganze war sowas von Mainstream. Das Publkum war Bunt gemixt, von der Familie über Studenten bis hin zu Neohippies.
--- Ende Zitat ---
Finde ich bemerkenswert. Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie sich so ein Laden trägt.
Alle paar Stunden die gleiche Bestellung. "Eine Coke mit 5 Strohhalmen, bitte."
Das war zu Oldschool. Heute sagt man ja statt 'bitte' eher 'Alter'.

Gawain:

--- Zitat von: Der Läuterer am  4.12.2018 | 08:50 --- Finde ich bemerkenswert. Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie sich so ein Laden trägt.
Alle paar Stunden die gleiche Bestellung. "Eine Coke mit 5 Strohhalmen, bitte."
Das war zu Oldschool. Heute sagt man ja statt 'bitte' eher 'Alter'.

--- Ende Zitat ---

Fand ich auch, tut er aber mit Sicherheit. Die haben ein gestaffeltes Konzept. Es gibt Mitgliedschaften, eine Menge Spiele kann man kostenfrei spielen, z.B. Pandemic etc., andere kosten eine Leihgebühr - wer also Blood Rage mit den ganzen Kickstartererweiterungen oder ASL spielen wird, muss es gegen Gebühr leihen.
Wer Kopenhagen besucht, unbedingt auch das Bastard Café besuchen. Der Laden ist phänomenal. Es hilft sicher, dass er eines größeren (eher alternativen?) Kunst- und Kulturzentrums/-komplexes ist.

6:

--- Zitat von: Der Läuterer am  4.12.2018 | 08:50 ---Alle paar Stunden die gleiche Bestellung. "Eine Coke mit 5 Strohhalmen, bitte."

--- Ende Zitat ---
Da ich Erfahrungen mit Brettspielstammtischen habe, kann ich Dir sagen: völliger Blödsinn. Solche Runden kaufen genauso viel Getränke und Essen wie andere Leute in Cafés oder Kneipen auch. Da wird dann gerne während des Spiels nebenher sein Schnitzel verdrückt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln