Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Operator bespielen ?

<< < (6/10) > >>

Supersöldner:
Das Einstieg was mir Zur Erfahrung für Operatoren Biss jetzt so eingefallen ist ist wenn ihre Endscheidungen zu Massiven Siegen an einem Standort führen gibt es 3 EP für Fortschritte 2 und wenn ihre Endscheidungen die Lage Verschlechtern 1. Das sie dann immerhin aus dem Fehler/der Niederlage Lehren. Mit Dingen wie Taktik+Intelligenz oder Panzerfahrer + Geschick oder so kann jemand der die Nötigen Spezialisierte Sache ist  (zb Panzer Offizier war bevor er Operator wurde) versuchen einen eitern Punkt zu gewinnen wenn die Schlacht oder so viel damit zu Tun hat. Möglicherweise wende ich das Letzte auch Nur bei Niederlagen an . Halt als Fehler Analyse. Doch irgendwie Gefällt mir das ganze Nicht hat jemand andre Vorschläge ?

Supersöldner:
Wahrscheinlich begehe ich den Selben Fehler wie immer und mache das Ganze mit dem Multiversum einfach viel zu Groß. Aber ich kann s nicht Kleiner dagegen habe ich eine Innere Speere. Auch verändert so nicht jeder Krieg gleich das Ganze Setting sondern auch nur ein oder Zwei Erden/Universen.

Supersöldner:
Bei Contact dem Taktischen UFO Rollenspiel dürfe die Sc Selber Gekaufte Waffen und Ausrüstung mit nehme zusätzlich zu dem Was das Militär ihnen gibt. Finde ich Gut und würde ich gern benutzen aber irgendwie ist es ja schon ....Komisch sich vor zu stellen das das Militär es erlaubt selber gekaufte Waffen mit in den Einsatz zu nehmen. Da werde ich mir eine Ausrede/Erklärung für ausdenken müssen .

Supersöldner:
Bräuchte man einen Mechanismus der verhindert oder einschränkt das die SC das Totale Chaos verursachen oder so.Zum Beispiel weil sie sich nicht einig werden können oder nicht aus Fehlern lehren. Ich würde sagen nein und ja. Wenn sie sich nicht eignen können und dadurch zb Verstärkung zu spät kommt oder sie durch die Falsche Taktik zb den Aufständischen immer Größere Teile der Bevölkerung in die Arme Treiben ist das Halt so. Dann Verlieren sie auch mal ein Land oder Zwei. Aber Natürlich wäre es .....Unglaubwürdig wenn so was nicht früher oder Später das Interesse eines Ranghöheren Operator erregt der mal nachfragt/Rat Gibt oder das ganze überprüft. Zumindest auf Dauer .       Konsequenzen sollte es spät geben aber dann deutlich zb ein Abenteuer wo sie zur Nachtschulung müssen oder das sie nur noch einen Kontinent betreuen nicht mehr einen Planet . Wenn die Nachtschulung nichts bringt.   Wie seht ihr das ? Meinungen gesucht.

Supersöldner:
Bräuchte man eigentlich Unterschiedliche Regelsysteme für die Kommandosoldaten und die Operatoren ? Würde sagen Ja und Nein. Ja weil man Natürlich Regeln/Mechanismen braucht um die Zusätzlichen Aufgaben und Ereignisse abzuhandeln aber auch nein weil das Meiste ja letzten Endes auf die Normale Art und weise geregelt werden kann. Attribut Plus Fertigkeit  Plus Bonus Plus 1W10 gegen Schwierigkeit  der Aufgabe und Malus. Ist nun mal die Lösung ob du nun auf Jemand Schießt oder versuchst den UN Vertreter zu Übereden das er erst Moregn Fliegen kann wegen dem Wetter (in Wahrheit willst du zeit gewinnen ) du machst es so. Natürlich würde die Sozialprobe auch Ausspielen erfordern. Würfel und alles andern Plus die Frage was du wie und zu wem sagst. Das sollte aber auch für beide Gelten also Kommandosoldaten wie auch Operatoren. Für das Verteile/Verwalten von Geld,Waffen, Truppen,und andern gingen sollten die SC sich dann aber beraten und einigen als Operator. Hier sollten würfle eine Nebenrolle Spielen. Wer Pilot war und dann Luftwaffen Offizier bevor er Operator wird kann sicher auf Sachen die er da gelernt hat würfeln um dann besser zu wissen wo er Flugzeuge oder Hubschrauber oder Luftabwehr hin schicken soll. Strategie,Taktik, und so weiter könnten auch helfen. Aber zum Großteil ist Würfeln in der Phase eine Nebenhandlung.  Fragen,Meinungen oder Anregungen ? Nur zu  :t: Nutzer sprecht zu mir. Erleuchtet mich. Schließlich haben manche von euch mir Jahrzehnte Erfahrung in so was voraus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln