Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Operator bespielen ?
Supersöldner:
Würde das eigentlich jemand hier Spielen wenn es das im laden gäbe ?
Supersöldner:
Als Maximum für Attribute wie zb Stärke Konstitution und so wollte ich 10 Verwenden. Also eigentlich 6 Für Normale Menschen 7 für Leute Mit Militärischer Ausbildung oder etwas vergleichbarem für Geistige oder Soziale Attribute. 8 Für Elite Ausbildung zb der Besten Kommando Einheiten 9 für Leichte Genetische Verbesserung 10 Für Weitreichende Genetische Verbesserungen. Mehr als 10 ist für Menschen Normalerweise unzugänglich. Superkräfte oder Magie könnten das zwar umgehen aber sidn zu selten. Und sie zu bekommen wenn man nicht damit geboren Wurde ? Das Müssten sich die SC wohl erspielen so mit ein oder zwei Kampagnen. Schon weil es zu wenig Welten gibt die so was überhaupt anbieten. Wahrscheinlich müssten sie sogar Daten und Personen für die Forschung selber beschaffen.
Supersöldner:
Wahrscheinlich würde irgend ein Spieler wenn es dann den mal im Laden landen sollte oder anderweitig als spiel Fertig ist versuchen das ganze zu vermischen also die verschieden spiele Stile. Unbedingt ein Intelligentes Computervirus spielen wollen wehrend alle andern Kommando Soldaten sind. Unbedingt ein Schiff sein wollen obwohl die Gruppe aus Piloten besteht. So was halt. Am Liebten würde ich das einfach ganz verbieten . Einfach ins Grundregelbuch rein Schreiben das das keine Gute Idee ist . Es muss doch aber eine.... Spieler freundliche Lösung geben ? Bei der Trotzdem nicht das Totale Chaos ausbricht ? Sicher in Einzelfällen wäre das leicht. Wenn einer ein Schiff sein will könnte er der Flugzeugträger sein wo die andern Piloten und ihre Flugzeuge stationiert sind. Wer Unbedingt Pilot sein will Könnte zb über Hubschrauber seien Kommando Soldat Kameraden und sich selber ein und aus Fliegen aus dem Gebiet wo sei eine Mission hatten. Doch eine allgemeine Lösung für so was habe ich nicht.
Supersöldner:
Will in den Nächsten tagen mal versuchen damit zu beginne das alles langsam zu ordnen und auf Papier zu bannen. Was mir bei der Vorbereitung darauf aufgefallen ist mir fällt es gar nicht so leicht viele verschieden Erden zu erfinden. Klar sind Klassiker wie ,,Normale,, Nazi,, Drogen,, Urbane Fantasy;,Totales Chaos,, ,,Konzerne,, dabei. Doch hat jemand ein Paar Vorschläge/Meinungen/Ideen für Erden die dieses setting/So ein Setting Brachen würde oder haben könnte ?
Supersöldner:
Das Kampfsystem ist vielleicht etwas Kompliziert. Max ein Kommandosoldat der Friedenstruppe will einen Kartellsoldat im Dschungel mit einer Machete Angreifen . Er nimmt also Geschicklichkeit (6) Plus Nahkampf (4) und würfelt W10. Kein Talent oder Spezialisierung hilft ihm. Er Würfelt 7 und hat so 17. Sein Gegner kommt auf 14 ein Sieg um 3 also Treffe und Plus 3 auf Schaden. Hier werden stärke (4 ) Waffen (Machete 4 ) und die Plus drei zusammengezählt Plus 1W10 dies mal eine 9. sind 20. Der Feind hat Rüstung 2 aber machte hat genug Durchschlag um die um 1 zu senken. Schaden 19. Konstitution wird zur Hälfte abgezogen so das 17 Schaden über bleiben. Der Angriff des Gegners Scheitert. Max Trifft nächste runde wieder diesmal Kommen Talente und Spezialisierungen zu Trage die zb dem Angriff auf Schwer verletzten Ziel dem Ausnutzen von Vorteilen usw dienen. Max richtet also (auch wenn er dies mal schlechter würfelt ) knapp etwas Mehr Schaden an als Letzte Runde und macht seinen Gegner Kampfunfähig. Tötet ihn dann ohne zu würfeln mit Kehle durchschneiden. Erbeutet sein Sturmgewehr. Da max keine Munition mehr für Seins hat ist das sehr Gut. Was sagt ihr dazu ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln