Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Crowdfunding - Bücher eher im regulären Verkauf als beim Unterstützer! Meinung?
Kreggen:
--- Zitat von: Swafnir am 27.10.2018 | 19:47 ---Ich verstehe, dass man sich darüber ärgert. Würde ich wahrscheinlich auch.
Aber rein nüchtern betrachtet, sind 3-5 Wochen ein Zeitraum der nicht der Rede wert ist. Das Buch wird nicht unaktuell und kann danach noch genauso gut benutzt werden. Diese Hektik bei Rollenspielprodukten nimmt in meinen Augen schon etwas groteske Züge an (nicht auf dich bezogen, sondern generell).
--- Ende Zitat ---
Ich sag ja. Vermutlich ist das nur hysterisches Mimimi von mir.
Rhylthar:
--- Zitat von: Kreggen am 27.10.2018 | 19:50 ---Ich sag ja. Vermutlich ist das nur hysterisches Mimimi von mir.
--- Ende Zitat ---
Sehe ich (bei diesem Zeitraum) dann doch ein wenig anders.
Es gibt verschiedene Gründe, warum ich bei Crowdfundings mitmache. Einer davon ist dann auch, sehr frühzeitig im Besitz des Buches zu sein. Ja, 1 - 3 Tage sind mitunter kein Beinbruch, 3 - 5 Wochen nach dem regulären Handel sind es dann schon. Denn fällt ein Vorteil des Crowdfunding für mich weg und ich kann es mir auch regulär im Laden holen.
Swafnir:
Mir geht es darum, dass ein Produkt auf den Markt kommt. Aber eilig hab es dabei nicht. Ist ja nicht so, dass ich nicht genug Rollenspielzeug oder Sachen zum Lesen habe. Daher bin ich bei Verspätungen immer sehr entspannt. Und solange es für die hier erwähnte Verspätung eine halbwegs sinnvolle Erklärung gibt, wäre ich da auch weiterhin entspannt.
Deswegen freue ich mich nicht weniger, wenns dann kommt. Sobald ich weis, dass es verschickt werde, werd ich aber dann auch hibbelig ~;D.
Rhylthar:
Naja, man muss bei mir allerdings auch fairerweise sagen, dass es noch nie vorgekommen ist.
Dies liegt natürlich daran, dass ich (fast) nur internationale Crowdfundings mitmache, bei denen es mich nicht juckt, ob der Händler in den USA/UK es schon hat. Hier habe ich es immer zeitnah zu Roland bekommen, der meist selber dann Backer war.
Das einzige deutsche Crowdfunding von mir ist eh nie in den regulären Handel gekommen. ;)
Swafnir:
--- Zitat von: Rhylthar am 27.10.2018 | 20:17 ---Naja, man muss bei mir allerdings auch fairerweise sagen, dass es noch nie vorgekommen ist.
Dies liegt natürlich daran, dass ich (fast) nur internationale Crowdfundings mitmache, bei denen es mich nicht juckt, ob der Händler in den USA/UK es schon hat. Hier habe ich es immer zeitnah zu Roland bekommen, der meist selber dann Backer war.
Das einzige deutsche Crowdfunding von mir ist eh nie in den regulären Handel gekommen. ;)
--- Ende Zitat ---
Mir ist das auch noch nicht passiert. Ein CF (Hexxen 1733) kam später, aber damit hatte ich gerechnet und die meisten anderen kamen pünktlich, oder früher als erwartet (oder waren Vorbestellungen).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln