Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Crowdfunding - Bücher eher im regulären Verkauf als beim Unterstützer! Meinung?
Swafnir:
--- Zitat von: Kreggen am 29.10.2018 | 14:02 ---Wie soeben passiert. Ich werde einfach mal die Konsequenzen ziehen und demnächst genauer hinsehen, wen ich unterstütze und wen nicht.
--- Ende Zitat ---
Dir ist aber schon bewusst, dass die SPIEL bis gestern lief und sich dort auch Einzelhändler mit Neuheiten einkaufen können? Deswegen ist es ja eine MESSE und keine Convention ;)
YY:
Für mich ist der (mögliche) Vorteil bei CF vor Allem, dass ich den Kram überhaupt sicher bekomme.
Grad bei kleinen Stückzahlen kommt es ja durchaus mal vor, dass man es im Laden bzw. generell woanders ggf. früher kaufen kann, es dort aber auch recht schnell ausverkauft ist und man in die Röhre schaut.
Dass z.B. eine limitierte Edition nach der "normalen" fertig wird und man deswegen deutlich länger warten muss als jene, die nicht die limitierte Edition bestellt/gebackt haben, ist mir auch schon passiert - aber das hat wiederum nichts speziell mit KS/CF zu tun. Im Laden gibt bzw. gäbe es die limitierte Edition dann ja auch nicht (früher).
Der Tod:
--- Zitat von: Exar am 29.10.2018 | 13:53 ---Messe finde ich ok, aber regulärer Einzelhandel ist dann wieder eine andere Nummer.
--- Ende Zitat ---
Würde ich persönlich auch so sehen.
thestor:
Blöde Frage OT Frage, gibt es für diese Crowdfunding Sachen irgendwo Übersichten was es da so gibt? Oder schaut man was der Autor deines Vertrauens gerade crowdgefundet haben möchte?
Selganor [n/a]:
Crowdfundings werden im Normalfall nicht allzuweit im Vorhinein angekuendigt. Man weiss ja nie, ob sich nicht kurzfristig noch was aendert.
Fuer gewoehnlich geben sich die Macher aber schon Muehe im unmittelbaren Vorfeld (und waehrend dem Kickstarter) darauf aufmerksam zu machen, damit das Ganze auch klappt.
Solltest du also die Infos eines Machers/Verlags halbwegs im Blick haben muesstest du auch mitkriegen was da an Kickstartern kommt...
Viele Kickstarter finden sich aber auch im Thread unter https://www.tanelorn.net/index.php/topic,73783.0.html gelistet (am Besten auch mal in den ersten Beitrag schauen, da sind noch weitere Links zu finden
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln