Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Systemsuche: Übernatürliche Ermittler im 19. Jahrhundert
Tegres:
Dem Cthulhu-Regelsystem ist es eigentlich recht egal, ob du gegen die unbezwingbaren Grossen Alten oder doch nur nen schnoeden Werwolf kaempfst. Du kannst Cthulhu auch leicht weniger toedlich machen, indem du die Trefferpunkte verdoppelst. Gegen das schnelle Wahnsinnigwerden (wenn du die entsprechenden Regeln ueberhaupt verwenden willst) kannst du entsprechend niedrige Stabilitaetsverluste fuer Monster ansetzen oder ordentlichen Stabilitaetsgewinn nach dem Abschluss eines Szenarios spendieren.
Wenn du es actionlastiger und etwas ueberzeichneter magst, dann koennte Pulp Cthulhu etwas fuer dich sein. (Da kann man dann Cthulhu oder halt andere fiese Monster mit Schrotflinten und sonstigen Schusseisen angehen.)
Camouflage:
--- Zitat von: Tegres am 31.10.2018 | 12:58 ---Deadlands (wenn dann classic): Deadlands ist an sich eher ein actionorientiertes System mit einem (teilweise) sehr abgefahrenen Hintergrund. Letzteren kannst du aber gut anpassen. Was fuer dich interessant sein koennte, sind die Tatsache, dass man tatsaechlich in Nordamerika spielt (allerdngs laeuft der Buergerkrieg noch), es auch Pinktertons gibt (mit extra Regeln aber nur auf Englisch) und dass es Regeln fuer den "Angstlevel" einer Region gibt und wie man den beeinflussen kann. Es gibt auch eine Savage-Worlds-Variante, aber wenn du es eher simulationistisch magst, wuerde ich dir davon abraten.
--- Ende Zitat ---
Deadlands wollte ich mir sowieso mal anschauen. Und ja, der Zeitrahmen ist gezielt gewählt um auch Western-Szenarien und Abstecher ins viktorianische England als Option offen zu haben.
Wobei ich im Moment tendenziell eher die Kampagne in New York starten lassen würde, und nach ein oder zwei kleineren Bewährungsproben (sowohl für die Spieler um sich einzugewöhnen, als auch für die Charaktere als Bewährung innerhalb der Agentur), das ganze Richtung New Orleans verlagern würde.
eldaen:
Wie wäre es denn mit
Leagues of Gothic Horror
ggf. mit
Leagues of Cthulhu
Grimtooth's Little Sister:
Das klingt völlig nach Deadlands Classic :d
Supersöldner:
Rippers ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite